書目名稱 | Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespr?ch |
副標(biāo)題 | Eine Frage der Anerk |
編輯 | Larissa Habeck |
視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271707/271707.mp4 |
叢書名稱 | Rekonstruktive Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Larissa Habeck erforscht in dieser Arbeit die hamburgspezifische Form des Eltern-Lehrer*innen-Schüler*innen-Gespr?chs, das Lernentwicklungsgespr?ch, aus Perspektive einer kooperativen Funktion im Verh?ltnis von Familie und Schule. In einem rekonstruktiven Forschungsdesign werden anhand von 15 audiografierten Lernentwicklungsgespr?chen die im bisherigen Forschungsstand offenen Fragen gekl?rt, welche Subjektnormen gegenüber Eltern in der Gespr?chsform aufgerufen werden und welche Vorstellungen sich in Bezug auf das Verh?ltnis von Familie und Schule in der Gespr?chspraxis ausdrücken. Als theoretische Rahmung wurde ein Anerkennungsverst?ndnis entwickelt, das sowohl an der Subjektivationstheorie von Butler als auch der Praxistheorie Bourdieus anknüpft.. . . . |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Eltern; Lernentwicklungsgespr?ch; Anerkennung; Adressierung; Rekonstruktive Methoden; Erziehungs- und Bil |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35669-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-35668-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-35669-9Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 |
issn_series | 2512-1375 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |