| 書目名稱 | Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung ?lterer |
| 副標(biāo)題 | Eine vergleichende S |
| 編輯 | Veronika Philipps |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271676/271676.mp4 |
| 概述 | Bildungssoziologische Studie zur erwerbsbezogen Weiterbildung ?lterer? |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Veronika Philipps untersucht in ihrer empirischen Studie, welcheInstitutionen die L?nderunterschiede in Europa bei den relativenNachteilen ?lterer in der erwerbsbezogenen Weiterbildung erkl?ren. DieBefunde unterstreichen die hohe Bedeutung von Arbeitsmarkt- undBildungsinstitutionen für die Weiterbildungsbeteiligung von Personen inder sp?ten Erwerbsphase, insbesondere weitreichende staatliche undbetriebliche Weiterbildungsstrukturen sowie ein dualesBerufsausbildungssystem. Damit werden neue Erkenntnisse zur in derWeiterbildung unterrepr?sentierten Gruppe der ?lteren gewonnen, indemdas Verfahren der Qualitative Comparative Analysis zur Analyse derWirkung von Kombinationen von Institutionen genutzt wird.? |
| 出版日期 | Book 2019 |
| 關(guān)鍵詞 | Berufliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Sp?te Erwerbsphase; Europ?ischer L?ndervergleich; l?nderv |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28004-8 |
| isbn_softcover | 978-3-658-28003-1 |
| isbn_ebook | 978-3-658-28004-8 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |