書目名稱 | Didaktische Herausforderungen der Trigonometrie |
副標(biāo)題 | Bogenma?, Additionst |
編輯 | Stefan Korntreff |
視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271144/271144.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | BestMasters |
圖書封面 |  |
描述 | Stefan Korntreff diskutiert drei didaktische Fragestellungen, die sich in der Lehre der Schultrigonometrie stellen: Wieso messen wir Winkel ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Schule im Bogenma?? Gibt es gute Gründe, die Ableitungen der Sinus- und Kosinusfunktion in der Schule einzuführen und sollten die trigonometrischen Additionstheoreme in der Schule behandelt werden? Der Autor beantwortet diese Fragestellungen gleicherma?en aus Perspektive von Lehrenden und Lernenden, um Grundlagen für einen sinnstiftenden Trigonometrieunterricht bereitzustellen. Denn der Unterricht sollte sich an den tats?chlichen Prozessen der mathematischen Erkenntnisgewinnung und -anwendung orientieren, ohne dabei die mathematische Entwicklungsgeschichte der Schüler und Schülerinnen aus den Augen zu verlieren.?. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Trigonometrie; Genetisches Prinzip in der Mathematik; Bogenma?; Sinusfunktion; Additionstheoreme; Schultr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19614-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-19613-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-19614-1Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |