書目名稱 | Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule | 編輯 | Marianne Franke,Silke Ruwisch | 視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271140/271140.mp4 | 概述 | Gibt einen umfassenden und praxisnahen überblick zum Sachrechnen an Grundschulen.Mit vielen konkreten Unterrichtsbeispielen und weiterführenden Literaturangaben.In der Neuauflage aktualisiert und erwe | 叢書名稱 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II | 圖書封面 |  | 描述 | Sachaufgaben, Textaufgaben, Problemaufgaben, authentische Aufgaben, Kapit?nsaufgaben, Knobelaufgaben, Bildaufgaben, Rechengeschichten, Sachtexte, Modellierungsaufgaben, Projekte, Sachprobleme, Sachsituationen, … Die Aufz?hlung l?sst die Vielfalt des Sachrechnens erkennen. Es ersch?pft sich nicht im Einkleiden von Operationen, sondern greift die reale Umwelt der Kinder auf. Die Beziehungen zwischen der Sache und der Mathematik werden ehrlich und problemhaltig dargestellt und fokussieren auf verschiedene Aspekte des Modellierens. Im Buch werden Sachaufgaben, ausgehend von verschiedenen Zielsetzungen, systematisiert. Anschlie?end wird das L?sen von Sachaufgaben als Modellbildungsprozess beschrieben. Anregungen zur Unterrichtsarbeit erhalten Sie durch eine Reihe von Gestaltungsprinzipien, die durch Beispiele und mit Schülerdokumenten konkretisiert werden. Der Behandlung von Gr??en ist das abschlie?ende Kapitel des Buches gewidmet.Durch eine umfangreiche Literaturliste, durch Dokumente aus der Forschung und praxisnahe Beispiele spricht dieser Band sowohl angehende Lehrpersonen als auch erfahrene Lehrer und Lehrerinnen an, die nach neuen Ideen für ihren t?glichen Unterricht suchen. | 出版日期 | Textbook 2010Latest edition | 關(guān)鍵詞 | Didaktik; Funktion; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik; Mathematikdidakti | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2695-6 | isbn_softcover | 978-3-8274-2042-8 | isbn_ebook | 978-3-8274-2695-6Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 | issn_series | 2628-7412 | copyright | Spektrum Akademischer Verlag 2010 |
The information of publication is updating
|
|