| 書目名稱 | Didaktik der Algebra |
| 副標(biāo)題 | nach der Vorlage von |
| 編輯 | Hans-Georg Weigand,Alexander Schüler-Meyer,Guido P |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271119/271119.mp4 |
| 概述 | Stellt alle Aspekte des modernen Algebraunterrichts verst?ndlich dar.Vollst?ndig überarbeitete und erweiterte Neuauflage eines Klassikers in der Mathematikdidaktik.Begleitende Internetseite: www.schul |
| 叢書名稱 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | .Dieses Buch behandelt ausführlich die klassischen Themenstr?nge, die den Algebraunterricht durchziehen: Variablen?–?Terme?–?Funktionen?–?Gleichungen.?Für diese Themen werden jeweils die fachlichen und didaktischen Grundlagen dargestellt, es werden zentrale didaktische Handlungsfelder identifiziert und unterrichtspraktische überlegungen anhand vieler inner- und au?ermathematischer Beispiele aufgezeigt. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung eines tragf?higen Verst?ndnisses grundlegender Begriffe in diesen vier Themenstr?ngen. Darüber hinaus wird analysiert, wie algebraisches Denken und der verst?ndige Umgang mit der Formelsprache so entwickelt werden kann, dass Lernende bef?higt werden, für Ph?nomene ihrer Lebenswelt einen spezifisch mathematischen Zugang gewinnen zu k?nnen..In dieser umfassend überarbeiteten Neuauflage wird?der übergang von der Arithmetik zur Algebra und somit vom arithmetischen zum algebraischen Denken von der Primar- zur Sekundarstufe st?rker betont. Weiterhin erfolgt eine Orientierung an den grundlegenden Ideen der KMK-Standards bzw. den allgemeinen Kompetenzen und Leitideen. Die Entwicklung des Begriffsverst?ndnisses wird für jedes Thema aus der Perspektiv |
| 出版日期 | Textbook 2022Latest edition |
| 關(guān)鍵詞 | Algebra; Beweis; Funktion; Gleichung; Lehre Schule; Lehrer Algebra; Mathematik Schule; Mathematikunterricht |
| 版次 | 4 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-64660-1 |
| isbn_softcover | 978-3-662-64659-5 |
| isbn_ebook | 978-3-662-64660-1Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 |
| issn_series | 2628-7412 |
| copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2022 |