書目名稱 | Diagnose und F?rderung in der elementaren Algebra |
副標題 | Entwicklung eines Di |
編輯 | Tim Lutz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/271/270514/270514.mp4 |
叢書名稱 | Landauer Beitr?ge zur mathematikdidaktischen Forschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Dieser Band berichtet die Ergebnisse des Projektes aldiff, das sich mit der Erstellung automatisiert auswertbarer Diagnose- und F?rdermaterialien am übergang Schule-Hochschule besch?ftigt. Kenntnisse der elementaren Algebra sind zentrale Bef?higungsvoraussetzungen für Studierende des Bereichs MINT. Universit?ten und Hochschulen bereiten seit Langem Studenten in eigens konzipierten Vorbereitungs- und Unterstützungskursen studienbegleitend vor. Bislang steht dabei eher die Vermittlung "kalküllastiger" Fertigkeiten im Vordergrund als die Erlangung verstehensorientierter F?higkeiten. An dieser Problematik setzt das Projekt aldiff mit fachdidaktischer Forschung an. Auf Basis eines theoretischen F?higkeitsmodells für die elementare Algebra und eines Aufgabenpools werden empirische Modelle entwickelt. Das vorgeschlagene F?rderkonzept erm?glicht differenzierende adaptive Unterstützungsma?nahmen zum Einsatz am übergang Schule-Hochschule.. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Algebra; Diagnose; F?rderung; Brückenkurs; Vorkurs; aldiff |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-34208-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-34207-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-34208-1Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477 |
issn_series | 2662-7469 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |