書目名稱 | Deutung dezimaler Beziehungen |
副標(biāo)題 | Epistemologische und |
編輯 | Christian Sch?ttler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/270/269652/269652.mp4 |
概述 | Eine Studie aus der Mathematikdidaktik zum inklusiven Lernen |
叢書名稱 | Paderborner Beitr?ge zur Didaktik der Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | .Christian Sch?ttler entwickelt und erforscht Lernumgebungen, in denen Lernende im inklusiven Mathematikunterricht mit unterschiedlichen Kompetenzen auf verschiedenen Niveaus an einem gemeinsamen Gegenstand lernen und sich fachlich austauschen k?nnen. Inhaltlich wird das Verst?ndnis des Dezimalsystems in der unteren Sekundarstufe I gef?rdert. Die kooperativ ausgelegten Aufgaben initiieren Interaktionen, in denen die Lernenden gemeinsam dezimale Beziehungen aushandeln; die daraus entstehenden Deutungs- und Aushandlungsprozesse werden in der empirischen Studie analysiert. Die Ergebnisse zeigen, wie heterogene Paare miteinander interagieren und welches Verst?ndnis des Dezimalsystems sie in ihren Deutungen zeigen. Zudem werden gemeinsame Lernsituationen für den inklusiven Mathematikunterricht konkretisiert.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Partizipatorisch-epistemologische Analyse; PEP-Analyse; Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26771-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-26770-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-26771-1Series ISSN 2661-8591 Series E-ISSN 2661-8605 |
issn_series | 2661-8591 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |