書目名稱 | Deutsch als Zweitsprache f?rdern |
副標(biāo)題 | Studie zur mündliche |
編輯 | Raphaela Sch?tz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/270/269387/269387.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Raphaela Sch?tz untersucht in einer Feldstudie, inwieweit eine zweij?hrige additive Sprachf?rderung die mündliche Erz?hlf?higkeit in der Zweitsprache Deutsch f?rdert. Als theoretischer Rahmen dienen Ans?tze des Zweitspracherwerbs, die Aufarbeitung des Forschungsstands zum Erwerbsverlauf der mündlichen Erz?hlf?higkeit und didaktische Ans?tze der Sprachf?rderung. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die untersuchte theoriebasierte Sprachf?rderung basale sprachliche und spezifische pragmatische F?higkeiten des mündlichen Erz?hlens f?rdert. Damit gelingt es, die Wirksamkeit einer Sprachf?rderung für Kinder mit intensivem F?rderbedarf in Deutsch als Zweitsprache empirisch nachzuweisen. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Zweitspracherwerb; Erz?hlen; quasiexperimentelle Untersuchung; L?ngsschnitt; Wirksamkeit; Sprachf?rderung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15868-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-15867-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-15868-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |