書目名稱 | Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Lehrenden |
副標(biāo)題 | Schulischer Berufsal |
編輯 | Miriam Marleen Gebauer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/270/269274/269274.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Selbstbezogene Kompetenzüberzeugung ist, aufgrund ihrer regulativen und motivationalen Funktion, ein wichtiger Aspekt des zielgerichteten menschlichen Handelns. Wie sicher sich eine Person ihrer eigenen Handlungsf?higkeit ist, warum gewisse Ziele ausgew?hlt werden und wie diese erreicht werden k?nnen, sind Bestandteile des menschlichen Handlungsprozesses. Miriam Marleen Gebauer analysiert dies anhand des Konstrukts Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Bandura. Sie identifiziert berufsallt?gliche T?tigkeiten als Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung und zeigt die Bedeutung dieser proximalen Quellen für die Selbstwirksamkeitsüberzeugung. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Empirische Bildungsforschung; Handlungsf?higkeit; Kompetenzüberzeugung; Lehrende; Selbstwirksamkeitsüber |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00613-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-00612-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-00613-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |