找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I; Holger Mahr-George Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Bildung.

[復(fù)制鏈接]
查看: 36646|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:15:06 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I
編輯Holger Mahr-George
視頻videohttp://file.papertrans.cn/270/269273/269273.mp4
叢書名稱Forschung Soziologie
圖書封面Titlebook: Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I;  Holger Mahr-George Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Bildung.
描述Die vorliegende Studie untersucht das Schulwahlverhalten beim übergang in die Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung schulstruktureller Gesichtspunkte. .Aufgrund der Ausdiffernzierungen des Bildungssystems gewinnt die Frage nach den Determinanten der Schulwahl wieder stark an Bedeutung. Der Schwerpunkt der Diskussion hat sich hierbei von chancenstrukturellen zu eher schulstrukturellen Aspekten verlagert. Basis der Analysen ist eine Elternbefragung an Grundschulen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, da? die Schulwahl als gestufter Entscheidungsproze? angesehen werden mu?. .Wenn auch die schulischen Leistungen sowie die soziale Herkunft des Kindes weiterhin die st?rksten Einflu?faktoren zu sein scheinen, werden weitere interessante Determinanten aufgedeckt, die je nach Entscheidungsstufe unterschiedliches Gewicht haben. .Den theoretischen Hintergrund bilden die Theorien der rationalen Wahl und die Reproduktionstheorie. Es handelt sich hierbei um eine der ersten deutschen Studien, die die Schulwahl in Regionen mit einem Angebot an teilintegrierten Schulen untersucht..
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Bildung; Bildungsentscheidung; Hypothese; Kreuztabelle; Operationalisierung; Prüfung; Rationalisierung; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09648-1
isbn_softcover978-3-8100-2371-1
isbn_ebook978-3-663-09648-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I影響因子(影響力)




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I被引頻次




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I年度引用




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I年度引用學(xué)科排名




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I讀者反饋




書目名稱Determinanten der Schulwahl beim übergang in die Sekundarstufe I讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:08:40 | 只看該作者
Theorien der Bildungsentscheidung,ügen versuchen, existiert keine konsistente Theorie der Bildungsnachfrage, die die einzelnen Einflu?faktoren systematisch strukturieren und analysieren würde“ (Helberger/Palamidis 1992:18). Das hei?t nicht, da? es keine Theorien g?be, die versuchen das Schulwahlverhalten zu erkl?ren, sondern besagt
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:53:51 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:06:29 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:49:00 | 只看該作者
,Bivariate überprüfung der Hypothesen,iel der Eltern sei es nun, da? ihre Kinder den sozialen Status der Herkunftsfamilie reproduzieren oder wenn m?glich einen etwas h?heren Status erreichen. Vertreter/innen dieses Ansatzes argumentieren bezüglich der Wirkungsweise der sozialen Herkunft und dem damit in Verbindung gebrachten kulturellen
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:01:04 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:38:40 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:41:25 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:18:39 | 只看該作者
Regulation of α-Amylase Synthesis in ,lfach belegt, da? die elterliche Bildungsaspiration und das daraus resultierende Schulwahlverhalten nicht nur durch die schulischen Leistungen der Kinder, sondern u.a. auch durch deren sozialen Herkunft determiniert wird. So kommen Erikson und Jonsson (1996b:49) zu dem Schlu?, da? ?[I] n all industr
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:48:04 | 只看該作者
Gene Mapping in Laboratory Mammalsügen versuchen, existiert keine konsistente Theorie der Bildungsnachfrage, die die einzelnen Einflu?faktoren systematisch strukturieren und analysieren würde“ (Helberger/Palamidis 1992:18). Das hei?t nicht, da? es keine Theorien g?be, die versuchen das Schulwahlverhalten zu erkl?ren, sondern besagt
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 21:41
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
曲松县| 甘肃省| 犍为县| 蒲城县| 永顺县| 遵化市| 庆云县| 小金县| 乌海市| 罗源县| 女性| 蛟河市| 洛宁县| 喜德县| 贵阳市| 德保县| 米林县| 微博| 塘沽区| 措勤县| 兴安县| 云霄县| 浠水县| 太湖县| 乌审旗| 延安市| 鲁山县| 赤峰市| 彭水| 左云县| 平原县| 黔南| 滦平县| 普定县| 房产| 图片| 托克逊县| 柳州市| 天峨县| 舟曲县| 灌南县|