找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Designethnografie; Methodologie und Pra Francis Müller Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018

[復(fù)制鏈接]
查看: 19795|回復(fù): 58
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:08:57 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Designethnografie
副標(biāo)題Methodologie und Pra
編輯Francis Müller
視頻videohttp://file.papertrans.cn/269/268894/268894.mp4
概述Zur Gemachtheit unsere Umwelt: Erkundung der sozialen Dimension des Designs.Grundlegende Einführung mit Praxisbeispielen.Umfassend und pr?zise
圖書封面Titlebook: Designethnografie; Methodologie und Pra Francis Müller Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
描述Das Lehrbuch entwickelt Methoden für die Designrecherche, denn Designen erfordert und erzeugt zugleich Wissen, was in der Praxis oftmals intuitiv passiert. Wird die Erzeugung dieses Wissens jedoch methodisch geleitet und reflektiert, dann st?rkt dies die Designdisziplin und begünstigt ihre interdisziplin?re Vernetzung. Die Ethnografie ist hierzu eine geeignete Methode: Designethnografie bedeutet, dass eine Designerin in eine soziale Lebenswelt eintaucht, dort bestimmte Wirklichkeitsausschnitte beobachtet, analysiert und sie ver?ndert – zum Beispiel mit Intervention und partizipativen Ans?tzen. Werden solche Verfahren dokumentiert und theoretisch reflektiert, dann werden designspezifische Erkenntnismodi sichtbar..Der Inhalt.??Der blinde Fleck.??Alltagswelt und Intersubjektivit?t.??Designforschung: Immersion und Intervention.??Abduktion: kartographierte Entdeckungsreisen.??Methoden und Aspekte der Feldforschung.??Analyse.??Darstellen und Berichten.??Transfer ins Design.??Praxisbeispiele.Die Zielgruppen.Studierende und Dozierende des Designs und anderer Disziplinen, in denen ethnografisch recherchiert wird.Studierende und Dozierende der Kulturanthropologie und -soziologie.Der Autor.Fr
出版日期Textbook 2018
關(guān)鍵詞Designforschung; Soziale Lebenswelten; Ethnografie; Grounded Theory; Abduktion; Serendipity; Ph?nomenologi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21388-6
isbn_softcover978-3-658-21387-9
isbn_ebook978-3-658-21388-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

書目名稱Designethnografie影響因子(影響力)




書目名稱Designethnografie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Designethnografie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Designethnografie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Designethnografie被引頻次




書目名稱Designethnografie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Designethnografie年度引用




書目名稱Designethnografie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Designethnografie讀者反饋




書目名稱Designethnografie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:47:57 | 只看該作者
Alltagswelt und Intersubjektivit?trund war die Dominanz des von Auguste Comte begründeten Positivismus im 19. Jahrhundert (1994). Der Positivismus forderte, dass die Wissenschaften alles Metaphysische ausschlie?en und sich aufs überprüfbare beschr?nken müssen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:40:19 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:55:10 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:04:21 | 只看該作者
Methoden und Dimensionen der Feldforschungaus: Erstens müssen ethnografi sch t?tige Menschen mobil sein, um überhaupt in Kontakt mit fremden Gesellschaften zu geraten. Zweitens brauchen sie ein Medium wie Schrift, Zeichnungen oder Bilder, um Beobachtungen festzuhalten.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:04:58 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:37:06 | 只看該作者
Darstellen und Berichten?Stilübungen“ publiziert. Darin erz?hlt er, wie er einen Mann in einem Pariser Bus sieht, der sich ?rgert, weil er mehrfach von seinem Nachbarn angerempelt wird. Zwei Stunden sp?ter steht derselbe Mann an einem Platz, wo ihn ein Kollege darauf hinweist, dass er sich einen Knopf an seinen überzieher
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:26:11 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:11:15 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:38:30 | 只看該作者
Identi.citykationen hat diese Homogenisierung? Wie wirkt sie sich auf das urbane Flair aus? Wie k?nnte man ihr entgegenwirken? Ziel der Forschungsarbeit IDENTI.CITY ist es, die aktuellen Vorkommnisse auf innerst?dtischen Einkaufsstra?en unter Anwendung von Cultural Probes und Experteninterviews zu untersuchen
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 16:49
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
阿克陶县| 合作市| 兖州市| 合阳县| 上饶县| 朝阳区| 大同市| 莲花县| 遂昌县| 甘孜县| 定襄县| 柳林县| 泰和县| 桃源县| 庐江县| 信阳市| 尤溪县| 山西省| 岳阳市| 仙居县| 黔南| 宜都市| 巴林左旗| 夏邑县| 长顺县| 抚州市| 长寿区| 安国市| 微山县| 新干县| 临清市| 务川| 交口县| 右玉县| 光山县| 定南县| 邓州市| 晋江市| 延庆县| 仁怀市| 嘉峪关市|