書目名稱 | Der übergang von Kindern aus der Familie in die Schule |
副標題 | Ein sozialp?dagogisc |
編輯 | Katrin Sill |
視頻video | http://file.papertrans.cn/269/268072/268072.mp4 |
概述 | Ein sozialp?dagogisch begründetes Ganztagsbetreuungskonzept im Kontext der Transitionsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Transitionen und Ganztagsschule – beide Themenbereiche besitzen im aktuellen p?dagogischen Diskurs h?chste Brisanz. Dass hinsichtlich der Debatte um eine Ausweitung der schulischen Betreuung die erfolgreiche übergangsbew?ltigung von allen am Prozess der kindlichen Erziehung, Bildung und Betreuung beteiligten Institutionen zu unterstützen ist, wird im vorliegenden Werk er?rtert. Dabei wird eine Perspektive vertreten, mit der Konturen eines dezidiert an der Sozialp?dagogik orientierten schulischen Ganztagsbetreuungskonzeptes deutlich werden und durch die gleicherma?en auch der sozialp?dagogische Diskurs im Kontext der Verh?ltnisbestimmung zu Schule und Familie innovative Impulse erh?lt.. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Bronfenbrenner; Familie; Ganztagsschule; Resilienz; Schulentwicklung; Sozialp?dagogik; Transitionen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92570-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-17653-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-92570-7 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |