書目名稱 | Der gestaltete Lernkontext |
副標(biāo)題 | Lernen im informelle |
編輯 | Janine Rehfeldt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/268/267778/267778.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | .Der Anteil der informellen Lernprozesse Erwachsener an allen Lernprozessen wird auf 70 bis 90 Prozent gesch?tzt. Eine besondere Rolle kommt dabei dem Lernen im informellen betrieblichen Kontext zu. Die lerntheoretische Bestimmung dieses Verh?ltnisses aus Sicht der Lernenden steht bisher noch aus. Janine Rehfeldt rekonstruiert die individuellen Erfahrungen und subjektiven Begründungen gegen beziehungsweise für das Lernen, insbesondere die Art des Lernens von fünf Nachwuchsführungskr?ften, die in der Produktion der Automobilindustrie t?tig sind. Die Autorin zeigt, wie genau Lernende das Lernen im informellen Kontext erleben, warum sie sich für ein Lernen in diesem Kontext entscheiden, wie sie den Lernprozess gestalten und worin die Besonderheit der einzelnen Kontexte in Bezug auf das Lernen besteht.. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Automobilindustrie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94359-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-18613-9 |
isbn_ebook | 978-3-531-94359-6 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |