找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation; Schuldzuweisungsritu Christine Viertmann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 CEO

[復制鏈接]
查看: 8393|回復: 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:57:23 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation
副標題Schuldzuweisungsritu
編輯Christine Viertmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/268/267315/267315.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
叢書名稱Organisationskommunikation
圖書封面Titlebook: Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation; Schuldzuweisungsritu Christine Viertmann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 CEO
描述Christine Viertmann leistet eine interdisziplin?re Analyse des Sündenbock-Ph?nomens im Kontext der Medienberichterstattung über die ehemaligen CEOs Josef Ackermann (Deutsche Bank), Werner Seifert (Deutsche B?rse) und Hartmut Mehdorn (Deutsche Bahn). Die Untersuchung zeigt, wie und warum Vorstandsvorsitzende nationaler Traditionsunternehmen zu Projektionsfl?chen gesellschaftlicher Konflikte werden k?nnen. Der Sündenbock-Mechanismus ist eine unumg?ngliche, komplexit?tsreduzierende L?sungsstrategie für gesellschaftliche Problemstellungen. Anhand der drei Fallstudien werden Medientexte und -bilder auf Elemente einer Sündenbock-Erz?hlung hin untersucht. Darüber hinaus wird in Experteninterviews mit Journalisten und Unternehmensvertretern über die Bedeutung des Sündenbocks in der ?ffentlichen Kommunikation diskutiert. Das Ergebnis: Wirtschaftsjournalismus ist mythisch. Topmanagern werden nicht selten Eigenschaften zugeschrieben, die archaischen Opfermerkmalen entsprechen.
出版日期Book 2015
關鍵詞CEO-Kommunikation; Krisenkommunikation; Public Relations; Sündenbock-Forschung; ?ffentlichkeit; ?ffentlic
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07532-3
isbn_softcover978-3-658-07531-6
isbn_ebook978-3-658-07532-3Series ISSN 2524-3225 Series E-ISSN 2524-3233
issn_series 2524-3225
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation影響因子(影響力)




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation網(wǎng)絡公開度




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation被引頻次




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation被引頻次學科排名




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation年度引用




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation年度引用學科排名




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation讀者反饋




書目名稱Der Sündenbock in der ?ffentlichen Kommunikation讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:25:46 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:01:17 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:47:53 | 只看該作者
,Die Sündenbock-Fallstudien,dien analysiert werden. Um die M?glichkeiten einer empirischen Untersuchung des Sündenbock-Mechanismus in der ?ffentlichkeit zu systematisieren, wurde ein Modell herangezogen, das es dem Leser erm?glicht, verschiedene Perspektiven und Reflexionsebenen zu unterscheiden. Die Metapher der verschiedenen
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:43:27 | 只看該作者
Schlussbetrachtung,inbar f?higere Menschen zu setzen und diese, im Fall einer Entt?uschung, symbolisch in Asasels Wüste (vgl. Kapitel 2.2) zu schicken. Die Struktur dieser Abspaltung von Schuld und Verantwortung auf ein Gegenüber entstammt, so lautet die Grundthese dieser Arbeit, alten Reinigungs- und Opferritualen. I
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:54:02 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:52:56 | 只看該作者
978-3-658-07531-6Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:12:18 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:49:58 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24133-9 zu einer breiteren Theoriebildung führen k?nnten (Rademacher 2009, S. 18). Auch Nothhaft und Wehmeier (2013) beklagen sowohl die klassisch empiristische Perspektive der in erster Linie sozialwissenschaftlich orientierten PR-Forschung als auch die Fülle der PR-berufspraktischen Allgemeinpl?tze einig
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:32:09 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-22 00:40
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
江门市| 清丰县| 辰溪县| 兴安盟| 白河县| 夏津县| 芒康县| 安达市| 大英县| 马公市| 治多县| 博野县| 南部县| 巍山| 商南县| 江达县| 中宁县| 扎囊县| 遵义县| 靖西县| 永州市| 秭归县| 东乌珠穆沁旗| 水城县| 寻乌县| 葵青区| 政和县| 密山市| 海口市| 东至县| 高阳县| 临沭县| 霍城县| 栾川县| 泊头市| 平谷区| 新乡县| 江津市| 富源县| 和龙市| 甘泉县|