書目名稱 | Der Mathematikunterricht in der Primarstufe | 副標(biāo)題 | Ziele · Inhalte, Pri | 編輯 | Gerhard Müller,Erich Wittmann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/267/266889/266889.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Nach einer stürmischen Bewegung in den sechzigerund Anfang der siebziger Jahre befindet sich der Mathematikunterricht in der Grundschule seit etwa zwei Jahren zweifellos in einer Phase der Konsolidierung, mit der eine kritische Revision der bisherigen didaktischen Ent- wicklungen und eine Trennung von Spreu und Weizen einhergehen. Es mag mancher.1 Kollegen im gegenw?rtigen Zeitpunkt als zu früh erscheinen, wenn wir mit dem vorliegenden Buch eine "Didaktik" des Mathematikunterrichts in der Grund- schule vorlegen. Auch wir selbst sind uns sehr bewu?t, da? unsere Konzeption nicht in dem Umfang erprobt und überarbeitet ist, wie man es wünschen m?chte und wie es z. B. bei den traditionellen Rechendidaktiken in der Regel der Fall war. Wir haben uns aber trotzdem aus drei Gründen zu einer Publikation entschlossen. Erstens halten wir es für notwendig, da? die Lehrerschaft am Proze? der weiteren Konsoli- dierung mitarbeiten kann, und glauben, da? dazu Orientierungsrahmen angeboten werden müssen, innerhalb deren experimentiert und diskutiert werden kann. Das vorliegende Buch entwickelt einen solchen Rahmen. | 出版日期 | Textbook 1977 | 關(guān)鍵詞 | Didaktik; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Primarstufe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-93809-1 | isbn_softcover | 978-3-528-08391-5 | isbn_ebook | 978-3-322-93809-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1977 |
The information of publication is updating
|
|