書目名稱 | Den Kern des Funktionsbegriffs verstehen |
副標題 | Eine Entwicklungsfor |
編輯 | Carina Zindel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/266/265486/265486.mp4 |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Sprache ist zugleich Lernmedium und Lerngegenstand, insbesondere beim Aufbau eines konzeptuellen Verst?ndnisses zu mathematischen Konzepten. Carina Zindel identifiziert vor diesem Hintergrund konzeptuelle und sprachliche Anforderungen, die Lernende beim Umgang mit funktionalen Zusammenh?ngen bew?ltigen müssen. Ihre tiefgehenden Analysen von Lernprozessen bei einem von ihr entwickelten fach- und sprachintegrierten Lehr-Lern-Arrangement geben Einblicke, wie beim Aufbau von Funktionsverst?ndnis die konzeptuell-kognitiven und sprachlichen Prozesse miteinander verwoben sind.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Funktionsbegriff; Kern des Funktionsbegriffs; Funktionale Zusammenh?nge; Funktionale Abh?ngigkeit; Funkt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25054-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-25053-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-25054-6Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |