書(shū)目名稱 | Demokratief?higkeit und Bürgerkompetenzen |
副標(biāo)題 | Kompetenztheoretisch |
編輯 | Michael May |
視頻video | http://file.papertrans.cn/266/265393/265393.mp4 |
概述 | Kompetenztheoretische und normative Grundlagen der politischen Bildung |
叢書(shū)名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Welche Kompetenzen soll eine politisch-demokratische Bildung anstreben? Wie müssen solche Kompetenzen formuliert werden, damit sie im Unterricht gelernt und empirisch erhoben werden k?nnen? Im Kontext der aktuellen Standardbewegung in der P?dagogik legt die Studie methodische und normative Grundlagen für eine kompetenztheoretische Politikdidaktik. Es wird ein Set von konkreten Bürgerkompetenzen beschrieben, dass als Ausgangspunkt sowohl für curriculare und konzeptionelle als auch für empirische Arbeit dienen kann. |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Kompetenzen; Kompetenzmodelle; Politikdidaktik; Pragmatismus; P?dagogik; politische Bildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90492-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-15271-4 |
isbn_ebook | 978-3-531-90492-4Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |