找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen; Die Vollversammlung Teresa Lehmann Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die A

[復(fù)制鏈接]
查看: 21323|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:25:38 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen
副標(biāo)題Die Vollversammlung
編輯Teresa Lehmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/266/265390/265390.mp4
圖書(shū)封面Titlebook: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen; Die Vollversammlung  Teresa Lehmann Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die A
描述Diese ethnografische Arbeit liefert empirische Erkenntnisse, wie in Kindertageseinrichtungen demokratische Partizipation von Kindern nach dem Konzept ?Die Kinderstube der Demokratie“ umgesetzt wird. Mit einem Fokus auf Rituale arbeitet sie das Spannungsverh?ltnis zwischen der Ritualisierung und der Demokratisierung der p?dagogischen Ordnung in Kitas heraus. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen das Potential von Morgenkreis/Vollversammlung für die F?rderung demokratischer Partizipation von Kindern, machen aber auch deutlich, an welchen Punkten ihre Ritualisierung demokratische Prozesse verhindert.
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Demokratiebildung; Rituale; Kindertageseinrichtungen; Demokratische Partizipation; p?dagogische Ordnung;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31499-6
isbn_softcover978-3-658-31498-9
isbn_ebook978-3-658-31499-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:48:21 | 只看該作者
Demokratiebildung in Kindertageseinrichtungen,pfung von Kindertagesbetreuung und Demokratie, um herauszuarbeiten, welche demokratischen Potentiale der Kita als Institution für die Betreuung junger Kinder historisch zugeschrieben wurden. Anschlie?end werde ich auf das Konzept ?Die Kinderstube der Demokratie“ sowie Kritik an diesem Konzept eingeh
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:54:34 | 只看該作者
Rituale als performative Praktiken,iner Internet-Recherche mehr als hunderttausend Treffer bringt. Eltern und P?dagog*innen erhalten in Publikationen Anregungen dafür, wie sie ?stressfrei durch den Familien-Alltag“ (Gr??er und Hovermann 2015) kommen oder ihre Kinder ?im Alltag mit Ritualen unterstützen“ (Langlotz und Paulzen 2008) k?
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:01:46 | 只看該作者
Darstellung der Forschungsergebnisse,m eines halben Jahres machen deutlich, dass der Morgenkreis, ein bereits bestehendes Ritual, dessen Ablauf Kindern und p?dagogischen Fachkr?ften gut bekannt ist, an Donnerstagen zu einer Vollversammlung abgewandelt wurde. Da ich diesen Transformationsprozess über ein halbes Jahr begleiten konnte, ha
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:09:35 | 只看該作者
Schlussfolgerungen und Ausblick,ung war zun?chst, wie in Kita-Gremien demokratische Partizipation umgesetzt wird. Im Zuge der Auseinandersetzung mit Theorie und Empirie habe ich das Thema dahingehend verschoben und konkretisiert, wie ein etabliertes Versammlungsritual zu einem Ritual der demokratischen Partizipation von Kindern tr
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:47:19 | 只看該作者
Demokratiebildung und Rituale in KindertageseinrichtungenDie Vollversammlung
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:22:51 | 只看該作者
Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen978-3-658-31499-6
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:19:25 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:20:23 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:48:48 | 只看該作者
Darstellung der Forschungsergebnisse,m eines halben Jahres machen deutlich, dass der Morgenkreis, ein bereits bestehendes Ritual, dessen Ablauf Kindern und p?dagogischen Fachkr?ften gut bekannt ist, an Donnerstagen zu einer Vollversammlung abgewandelt wurde. Da ich diesen Transformationsprozess über ein halbes Jahr begleiten konnte, hat sich meine Fragestellung leicht ver?ndert.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 12:15
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
高邑县| 阳山县| 松溪县| 富宁县| 洞口县| 泊头市| 饶平县| 黄平县| 镇安县| 井陉县| 锡林浩特市| 榕江县| 常德市| 上蔡县| 新乡县| 防城港市| 尼玛县| 荆门市| 临猗县| 科技| 白朗县| 东乡县| 涿州市| 民勤县| 乌苏市| 清远市| 循化| 稷山县| 杭锦后旗| 兰坪| 织金县| 平定县| 志丹县| 祁门县| 廉江市| 寻甸| 大港区| 涟水县| 东乌| 喀喇沁旗| 随州市|