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Titlebook: Dementia Care Sensitive Demands; Soziale, medizinisch Klaus P?schel,Stefan Spannhorst Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:31:49 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Dementia Care Sensitive Demands
副標題Soziale, medizinisch
編輯Klaus P?schel,Stefan Spannhorst
視頻videohttp://file.papertrans.cn/266/265067/265067.mp4
概述Eine Studie zum Verst?ndnis der Dynamik und Komplexit?t der Demenzerkrankung
叢書名稱Best of Pflege
圖書封面Titlebook: Dementia Care Sensitive Demands; Soziale, medizinisch Klaus P?schel,Stefan Spannhorst Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),
描述Die Autoren stellen eine Untersuchung der Bedarfslagen von Menschen mit Demenz (MmD) vor, die eine umfangreiche Analyse von Behandlungsdokumenten gerontopsychiatrischer Patienten, Experteninterviews sowie eine Befragung von einweisenden Haus?rzten umfasst. H?ufig liegt der Schwerpunkt der sozialen, pflegerischen und/oder medizinischen Bedarfslagen an der ambulant-station?ren Schnittstelle. Die genannten Aspekte bilden in ihrer Komplexit?t und ihrem Zusammenspiel das dynamische Konzept der Dementia Care Sensitive Demands (DCSD). Dieses Konzept kann Akteuren verschiedener Berufe, die an der Versorgung von MmD beteiligt sind, eine strukturierte Analyse der Bedarfe und ihres komplexen Zusammenwirkens erm?glichen und eine multiprofessionelle Zusammenarbeit darstellbar machen.?
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Demenzversorgung; Ambulant-station?re Schnittstelle; Gerontopsychiatrie; Hausarzt; Multiprofessionalit?t
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23619-9
isbn_softcover978-3-658-23618-2
isbn_ebook978-3-658-23619-9Series ISSN 2569-8605 Series E-ISSN 2569-8621
issn_series 2569-8605
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書目名稱Dementia Care Sensitive Demands影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:30:09 | 只看該作者
,Finanzierung und Hilfesysteme für Menschen mit Demenz,ieg zwischen 2006 und 2015 um 80 Prozent, von 1,1 Millionen auf 2 Millionen Personen an (Barmer 2017). Von den 19,2 Mio. Krankenhauspatienten im Jahr 2015 waren etwa 51,5% ?lter als 60 Jahre, dieser Anteil wird bis 2030 noch auf 60% weiter ansteigen (Bundes?rztekammer 2015).
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:39:07 | 只看該作者
,Ph?nomen der Demenz aus pflegerischer Sicht,te in ihrer Definition aus, dass: ?Pflege dann erforderlich wird, wenn ein Mensch die zur Erhaltung oder Wiedergewinnung von Gesundheit (oder zu einem friedvollen Sterben) notwendigen Handlungen nicht mehr selbst?ndig durchführen kann, weil ihm dazu Kraft, Wille oder Wissen fehlt, und das prim?re Zi
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:29:34 | 只看該作者
,Multiprofessionalit?t und Komplexit?t der Versorgung,f?ltiger Weise das Individuum in seinem psychischen und physischen Wohlbefinden und sein soziales Umfeld belastet. Die Patientengruppe der MmD ist durch ihr meist hohes Alter, Komorbidit?ten und die krankheitsimmanent oft reduzierte Kommunikationsf?higkeit als besonders vulnerabel anzusehen. Für MmD
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:09:32 | 只看該作者
Forschungsmethodik und -design,pannhorst, P?schel, H?hmann 2017). Dazu wurde deutlich, dass die komplexen Bedarfslagen von Menschen mit Demenz, an der ambulant – station?ren Schnittstelle noch weiter erforscht und (systematisch) beschrieben werden sollten. Mit der ambulant station?ren Schnittstelle ist der gro?e Bereich gemeint d
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:52:16 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:29:35 | 只看該作者
,Ergebnisse der Haus?rztebefragung und der Gruppendiskussion,ten Ergebnisse unter dem Aspekt der Forschungsfrage verwendet werden, um durch (nicht-repr?sentative) Tendenzaussagen (fünfstufige Likert-Skala) und Freitextantworten, vor allem aber auf dem Boden der Stichwort-Protokolle der Autoren zur Gruppendiskussion weitere Erkenntnisse zu erlangen.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:11:42 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:38:00 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:05:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-540-75918-8aktor im Gesundheitswesen dar. Gorshow (2007) zeigte für Menschen mit Alzheimer-Demenz in den USA, dass vor allem Komorbidit?ten, station?re Behandlungskosten und Notfalleinweisungen zu den Kosten beitragen.
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