書(shū)目名稱 | Datenbasierte Qualit?tssicherung und -entwicklung in Schulen |
副標(biāo)題 | Eine Bestandsaufnahm |
編輯 | Felicitas Thiel,Jasmin Tarkian,Anna Kroupa |
視頻video | http://file.papertrans.cn/264/263688/263688.mp4 |
概述 | Bundesweiter Vergleich im Schulsystem.Mit differenzierte Darstellung landesspezfischer Rechtslagen.Aktuelle Informationen zu allen deutschen Bundesl?ndern.Includes supplementary material: |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Im vorliegenden Buch werden auf der Grundlage einer systematischen Auswertung von Konzepten, Handreichungen, Gesetzen und Verwaltungsvorschriften die Verfahren und Regelungen zu drei zentralen Instrumenten schulischer Qualit?tsentwicklung in den 16 deutschen L?ndern beschrieben. Mehr als 1000 Dokumente wurden zu diesem Zweck analysiert. Damit liegt erstmals eine l?ndervergleichende Bestandsaufnahme vor, die für politisch-administrative Steuerungsentscheidungen sowie zukünftige Forschungsvorhaben gleicherma?en informativ ist.?.Der Inhalt.Methodische Grundlagen der Analyse bildungspolitischer und -rechtlicher Dokumente ? Rahmenkonzepte zur Definition von Schulqualit?t ? Konzeption und Implementation von Vergleichsarbeiten ? Externe Evaluation ? Interne Evaluation ? Bildungsrechtliche Grundlagen datenbasierter Qualit?tssicherung und -entwicklung ? Strategien datenbasierter Steuerung zur Sicherung und Entwicklung von Schulqualit?t?.Die Herausgeber.Dr. Felicitas Thiel ist Professorin im Arbeitsbereich Schulp?dagogik an der Freien Universit?t Berlin..Jasmin Tarkian und Anna Kroupa sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Arbeitsbereich Schulp?dagogik an der Freien Universit?t Berlin.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Schulpolitik; Schulgesetze; Schulqualit?t; Schulentwicklung; Interne Evaluation; E |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23240-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-23239-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-23240-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |