找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas; Multimodale Praktike Johanna Leicht Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au

[復(fù)制鏈接]
查看: 17086|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:44:41 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas
副標(biāo)題Multimodale Praktike
編輯Johanna Leicht
視頻videohttp://file.papertrans.cn/263/262337/262337.mp4
圖書封面Titlebook: Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas; Multimodale Praktike Johanna Leicht Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au
描述Bezogen auf den Schulunterricht fragen sowohl die Allgemeine Didaktik als auch die verschiedenen Fachdidaktiken nach den Inhalten, mit denen Lehrende und Lernende einen spezifisch vermittelten ?Out-Put“ erreichen sollen. Offen bleibt jedoch, wie und als was konkret diese Inhalte in der allt?glichen Unterrichtsinteraktion zum Thema werden. Hier setzt das Forschungsvorhaben an und geht ganz grunds?tzlich davon aus, dass Unterrichtsthemen nicht vorg?ngig vorhanden sind. Stattdessen entstehen Themen – so die Annahme – in komplexen Praktiken zwischen r?umlich situierten K?rpern und Dingen. Als ?Unterrichtsthema“ werden somit empirisch rekonstruierte Themen der sozialen Situation ?Unterricht“ bezeichnet, die Bezüge zu in Lehrpl?nen normativ gesetzten Lehr-Lern-Inhalten aufweisen. Diese bilden den Fokus des Dissertationsprojekts, welches danach fragt, wie sich ein Unterrichtsthema bildet. Das Forschungsinteresse bezieht sich dabei nicht auf das rein sprachliche, sondern auf das multimodale Geschehen im Deutschunterricht der Klassen 10 und 11, welches videographisch erhoben wurde, um Praktiken des Thematisierens sowie die Entstehung von Unterrichtsthemen zu rekonstruieren..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Qualitative Unterrichtsforschung; Unterrichtsthema; Praxeologie; Videographie; Multimodali?t; Deutschunte
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35159-5
isbn_softcover978-3-658-35158-8
isbn_ebook978-3-658-35159-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas影響因子(影響力)




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas被引頻次




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas年度引用




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas年度引用學(xué)科排名




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas讀者反饋




書目名稱Das klassen?ffentliche Entstehen eines Unterrichtsthemas讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:53:56 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:33:22 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:45:01 | 只看該作者
Unterrichtstheoretische und didaktische Einordnung der empirischen Befunde,ie sich diese Praktiken in den analysierten Unterrichtsstunden gestalten. Nun gilt es erstens, die empirischen Erkenntnisse an eine praxistheoretische Bestimmung des Unterrichts zurückzubinden und somit darzulegen, was Unterricht als eine schulisches Wissen erzeugende Ordnung ?ausmacht“. Hier domini
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:33:23 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:15:17 | 只看該作者
Unterrichtstheoretische und didaktische Einordnung der empirischen Befunde, Bestimmung des Unterrichts zurückzubinden und somit darzulegen, was Unterricht als eine schulisches Wissen erzeugende Ordnung ?ausmacht“. Hier dominiert also eine funktionale Sichtweise auf themenbildende Unterrichtspraktiken, die ein sich situativ zeigendes Problem – die Produktion eines gemeinsamen Wissens – l?sen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:34:41 | 只看該作者
Book 2021und Lernende einen spezifisch vermittelten ?Out-Put“ erreichen sollen. Offen bleibt jedoch, wie und als was konkret diese Inhalte in der allt?glichen Unterrichtsinteraktion zum Thema werden. Hier setzt das Forschungsvorhaben an und geht ganz grunds?tzlich davon aus, dass Unterrichtsthemen nicht vorg
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:07:08 | 只看該作者
Lehrende und Lernende einen spezifisch vermittelten ?Out-Put“ erreichen sollen. Offen bleibt jedoch, wie und als was konkret diese Inhalte in der allt?glichen Unterrichtsinteraktion zum Thema werden. Hier setzt das Forschungsvorhaben an und geht ganz grunds?tzlich davon aus, dass Unterrichtsthemen
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:50:55 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:00:56 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 23:13
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
郑州市| 英吉沙县| 嘉鱼县| 广饶县| 垫江县| 新乡县| 乌兰察布市| 垣曲县| 砚山县| 贵德县| 湄潭县| 五莲县| 福清市| 福海县| 公安县| 赤城县| 泸定县| 法库县| 靖安县| 扎囊县| 建湖县| 波密县| 宁化县| 贡嘎县| 双江| 镇赉县| 南安市| 修水县| 平陆县| 乳源| 门头沟区| 漳浦县| 黄浦区| 明光市| 双鸭山市| 图们市| 保靖县| 余江县| 历史| 宜黄县| 伊宁县|