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Titlebook: Das Problem des Ich in der Ph?nomenologie Husserls; Eduard Marbach Book 1974 Martinus Nijhoff, The Hague, Netherlands 1974 Aron Gurwitsch.

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發(fā)表于 2025-3-21 17:35:41 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Das Problem des Ich in der Ph?nomenologie Husserls
編輯Eduard Marbach
視頻videohttp://file.papertrans.cn/262/261610/261610.mp4
叢書(shū)名稱Phaenomenologica
圖書(shū)封面Titlebook: Das Problem des Ich in der Ph?nomenologie Husserls;  Eduard Marbach Book 1974 Martinus Nijhoff, The Hague, Netherlands 1974 Aron Gurwitsch.
描述"Allerdings, das ist eine grosse Frage, der ich zu sehr ausgewichen bin, die Evidenz des Ich als ein Identisches, das also doch nicht in dem Bündel bestehen kann." (Husserl, 1907) Bekanntlich verwirft Husserl in den Logischen Untersuchungen die Auffassung, "dass die Beziehung auf das Ich etwas zum we- sentlichen Bestande des intentionalen Erlebnisses selbst Geh?riges sei‘‘,! und bildet um 1907, nach Einführung der ph?nomenolo- gischen Reduktion, "die Beziehung auf das Ich zu unterlassen, oder von ihr zu abstrahieren" geradezu die Bedingung, ein "reines Ph?nomen im Sinne der Ph?nomenologie" 2 zu gewinnen. Und bekanntlich heisst es demgegenüber in den Ideen von 1913: "Unter den allgemeinen Wesenseigentümlichkeiten des tran- szendental gereinigten Erlebnisgebietes gebührt eigentlich die erste Stelle der Beziehung auf das ,reine‘ Ich",3 und revidiert Husserl in der zweiten Auflage der Logischen Untersuchungen von 4 1913 seine Stellungnahme zur Frage des reinen Ich. Weniger bekannt ist bisher, wie Husserl auf seinem Denkweg von der einen zur anderen Stellungnahme zum Problem des Ich gekommen ist. Was bewegte ihn, das "Ich" in die ph?nomeno- logische Problematik einzubeziehen? Zu vermute
出版日期Book 1974
關(guān)鍵詞Aron Gurwitsch; Begriff; Edmund Husserl; Intersubjektivit?t; Jean-Paul Sartre; Leib; Ph?nomenologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-94-010-2020-6
isbn_softcover978-94-010-2021-3
isbn_ebook978-94-010-2020-6Series ISSN 0079-1350 Series E-ISSN 2215-0331
issn_series 0079-1350
copyrightMartinus Nijhoff, The Hague, Netherlands 1974
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:34:35 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-22 03:30:35 | 只看該作者
Blockchain-Enabled Carpooling Services herangeführt wird. Zum einen legen wir dar, dass die reine Ph?nomenologie nur als Wesensanalyse (Eidetik) eine Wissenschaft vom Bewusstsein leisten kann (unten, § 9); zum anderen wollen wir anzeigen, wie auf dem eigenen Boden der ph?nomenologischen Wesensanalyse des reinen Bewusstseins als intentio
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:26:09 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:48:35 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:41:32 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:37:09 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:15:06 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:20:28 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-030-95419-2so etwas wie reines Ich“ im ph?nomenologisch reduzierten Feld als ?etwas Ph?nomenologisches“ gegeben und zu setzen (oben, S. 99), in zwei ganz verschiedenen Sachzusammenh?ngen zu Bewusstsein kam: einmal bei der ph?nomenologischen Aufkl?rung des intersubjektiv vereinheitlichten reinen Bewusstseins, v
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:32:43 | 只看該作者
Das Problem des Ich in der Ph?nomenologie Husserls978-94-010-2020-6Series ISSN 0079-1350 Series E-ISSN 2215-0331
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