找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Das Antwerpener Motettenbuch Orlando di Lasso’s und seine Beziehungen zum Motettenschaffen der niede; Eduard Lowinsky Book 1937 Springer S

[復(fù)制鏈接]
樓主: amateur
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:55:12 | 只看該作者
Die moderne Richtung im Antwerpener Motettenrepertoire,otettenschaffen ist, müssen wir uns mit einer sehr konzentrierten Darstellung begnügen. Wir halten uns hierbei an die Folge der Publikationen nach Verlegern. Man wird bemerken, dass diese Folge zugleich die verschiedenen Stationen der Entwicklung wiedergibt.
12#
發(fā)表于 2025-3-23 16:10:26 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:39:18 | 只看該作者
14#
發(fā)表于 2025-3-24 00:39:00 | 只看該作者
Einleitung,eispiel solcher fast ans Phantastische grenzenden Verherrlichung ist der Ruhm, den Orlando di Lasso, einer der führenden musikalischen Geister des 16. Jahrhunderts zeit seines Lebens in immer steigendem Masse genoss. Wenn ihn Verleger in Vorwort und Dedication priesen, so mag das wenig besagen; mehr
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:52:47 | 只看該作者
,Die niederl?ndische Generation vor Lasso,s er aufwuchs, die er selbst als Knabe im Kirchenchor mitsang, wo er wegen seiner wunderbar sch?nen Stimme schon so früh auffiel. Betrachtet man das Schaffen der Meister dieser Generation im Vergleich zu dem grossen Josquin, dessen Schüler und Enkelschüler sie zum Teil sind, so f?llt auf, wie einhei
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:30:34 | 只看該作者
Der neue Klangstil,st, die beide trennt. In Lasso’s Klangwelt herrscht ein anderes Schwergewicht. Man spürt: ob die Kl?nge ruhen, schreiten oder fliessen — sie haben Grund unter sich, indessen Gombert’s Kl?nge schwergewichtlos schweben. Untersucht man woher dieser Unterschied kommt, so stellt sich heraus: Lasso’s Kl?n
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:03:04 | 只看該作者
Die Umschichtung im polyphonen Denken,den traditionellen Mitteln musikalischer Gestaltung? Warum gab er nicht die niederl?ndische Polyphonie auf? Warum schuf er nicht den monodischen Stil, wenn es ihm doch nur auf Ausdruck ankam ? Lag das wirklich daran, dass die ? technische Entwicklung“ noch nicht soweit gediehen, dass die ?Zeit dafür
18#
發(fā)表于 2025-3-24 18:06:45 | 只看該作者
Das Problem der Form,e Kompositionen handle oder ob er seine Motive dem liturgischen Ges?nge entlehne, ob seinen Kompositionen ein cantus firmus oder sonst ein technisches Gerüst zugrunde liege. Dieses Problem l?st sich am gegenw?rtigen Punkte unserer Betrachtung von selbst. Eine Musik, die — wie die eben geh?rte — sich
19#
發(fā)表于 2025-3-24 21:03:42 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:14:34 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 00:13
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
金秀| 南雄市| 台江县| 共和县| 都昌县| 阳朔县| 通河县| 罗定市| 万年县| 尉犁县| 潍坊市| 苍溪县| 衢州市| 泊头市| 白银市| 苏州市| 白河县| 陵川县| 土默特左旗| 湖北省| 科尔| 龙门县| 兴文县| 枣阳市| 株洲市| 苗栗县| 德格县| 日喀则市| 南城县| 凯里市| 松溪县| 区。| 原阳县| 巴林左旗| 淳化县| 永嘉县| 庄河市| 汪清县| 如皋市| 兴隆县| 河东区|