書目名稱 | Das 7. Schuljahr |
副標題 | Wandlungen des Bildu |
編輯 | Rolf-Torsten Kramer,Werner Helsper,Carolin Ziems |
視頻video | http://file.papertrans.cn/261/260528/260528.mp4 |
概述 | Habitus, Bildung, Biographie: Neue Verbindungen.Bedeutung der 7. Klasse.Aktuelle Schul- und Bildungsforschung?.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Gibt es einen Zusammenhang zwischen Formen eines biographischen Bildungshabitus und der Schulkarriere? Wie stellt sich ein solcher Zusammenhang dar und welche schulp?dagogische Konsequenzen ergeben sich? Die in diesem Band vorgelegten Ergebnisse einer quantitativen L?ngsschnittuntersuchung erlauben erste Antworten auf ?diese Fragestellungen. In besonderer Weise wird dabei das 7. Schuljahr in den Blick genommen und dessen besonderer Stellenwert für die Schulkarriere? analysiert. Rekonstruktionen des Bildungshabitus werden mit Strukturen und Anforderungslogiken der Schulkarriere verknüpft, wodurch theoretisch offene Fragen, wie die der Genese und Transformation des Habitus, mit empirischem Bezug beantwortet werden k?nnen.? |
出版日期 | Book 2013 |
關鍵詞 | Adoleszenz; Bildungsforschung; Habitus; überg?nge |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19713-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-19712-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-19713-5Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |