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Titlebook: Critical Whiteness; Zur Psychologie hege Martina Ti?berger Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Qualitative Methoden.Subjektwi

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樓主: 吞食
11#
發(fā)表于 2025-3-23 13:22:21 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:30:56 | 只看該作者
,Psychotherapie – Gender – Whiteness: Die Interviews, mit Enthusiasmus aus dieser Zeit. Ulrike hatte eine Therapie-Forschungsstelle an einem psychologischen Institut einer Universit?t in Deutschland aufgegeben weil sie es ?spannender“ fand, in den Projekten der Frauen*bewegung mitzuarbeiten.
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:28:21 | 只看該作者
14#
發(fā)表于 2025-3-24 00:50:55 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 04:22:34 | 只看該作者
n’/Geschlechterforschung hin zur feministischen Psychologie und mit diesem Wandel fand auch eine Politisierung statt – das ?Objekt’ Frau* wich dem Subjekt beziehungsweise der Subjektivierung; Fragen der Epistemologie rückten ins Zentrum (S. 3).
16#
發(fā)表于 2025-3-24 07:38:47 | 只看該作者
Der Rassismus der Psychologie und die Psychologie des Rassismus,
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發(fā)表于 2025-3-24 14:12:00 | 只看該作者
Einleitung,Mensch denkt, fühlt und handelt. Derselbe Ontologisierungsmechanismus findet durch die Konstruktion Geschlecht* statt. Damit haben Rasse* und Geschlecht* etwas gemeinsam, das sie von anderen Differenzkonstruktionen wie Ethnizit?t, Religion, sexuelle Orientierung oder Behinderung – um nur die g?ngige
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發(fā)表于 2025-3-24 17:03:12 | 只看該作者
Auf dem Weg zu hegemonialer Selbstkritik: Gender und Rassismuskritik in der feministischen Psycholo oder Rassismus/Critical Race Theory traditionell h?chstens ein Ghetto-Dasein fristen, ?feminist critiques of the white, middle-class male, rational problem-solving subject of psychology are currently having some impact“ (S. 1). Bereits in den 1990er Jahren ging es weg von der ?Psychologie der Fraue
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發(fā)表于 2025-3-24 22:03:29 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 01:25:12 | 只看該作者
Zur Methodologie hegemonialer Selbstreflexion, erlebte ich den deutschen Raum wie oben beschrieben: Konstituiert durch wei?e* Normativit?t, die selbst de-thematisiert ist. Ich habe über Migrant*inn*en nachgedacht und über den Rassismus von rechten Extremist*innen, nicht aber über die rassistische Matrix, in der ich als Wei?e* de-markiert bin un
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