書目名稱 | Computerspiele und lebenslanges Lernen |
副標(biāo)題 | Eine Synthese von Ge |
編輯 | Sonja Ganguin |
視頻video | http://file.papertrans.cn/235/234697/234697.mp4 |
概述 | Spiel - Lernen - Arbeit |
叢書名稱 | Medienbildung und Gesellschaft |
圖書封面 |  |
描述 | P?dagogische überlegungen zur Verbindung von Spiel und Lernen stehen im Zentrum dieses Bandes der Reihe ‘Medienbildung und Gesellschaft‘. Es geht um die spannende Frage, ob das geforderte lebenslange Lernen, das oft nur mühsam erfolgt, durch die Integration spielerischer Elemente erleichtert werden kann: K?nnen Spiele mehr Motivation in der Weiterbildung schaffen und das formale Lernen effektivieren?.Auf der Grundlage empirischer Daten gibt diese Darstellung einen aktuellen überblick über die tats?chliche Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung mit und durch digitale Lernspiele. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Arbeit; Bildung; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Integration; Lernen; Medienbildung; Medienp?dagogik; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92433-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-17487-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-92433-5Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146 |
issn_series | 2512-112X |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |