書目名稱 | Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe (Sprach-)F?rderung? |
副標(biāo)題 | Theoretische Reflexi |
編輯 | Doris Edelmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/224/223643/223643.mp4 |
概述 | Familie als prim?rer Bildungsbereich.Wie kompensatorische Bildungschancen erm?glicht werden k?nnen.Aktuelle Studie zur frühkindlichen Bildungsforschung, die unterschiedliche Wissenschaftsfelder aufnim |
圖書封面 |  |
描述 | .Im Zentrum der Studie geht es um die Frage, wie Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe F?rderung – vor allem Sprachf?rderung – unterstützt werden k?nnen. Basierend auf einer interdisziplin?ren Verortung wird der komplexen Fragestellung entlang einer qualitativ angelegten L?ngsschnittuntersuchung von drei?ig Familien nachgegangen. Konzeptuell basiert die Strategie auf einem ?voicing‘ – d.h. es wird nicht über, sondern mit Familien gesprochen und diese werden damit zu relevanten Akteuren.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Integration; Familie; Bildungsorte; Qualitative L?ngsschnittstudie; Typologie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17966-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-17965-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-17966-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |