期刊全稱 | Bildungsertr?ge atypischer Bildungsverl?ufe in Deutschland | 期刊簡稱 | Divergenzen nichtmon | 影響因子2023 | Christian Mei?ner | 視頻video | http://file.papertrans.cn/193/192678/192678.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | .Ob Personen mit atypischen Verl?ufen durch das schulische Bildungssystem unterschiedlich hohe Bildungsertr?ge von Personen mit typischen Bildungsverl?ufen erzielen, untersucht das vorliegende Buch für verschiedene Bildungs- und Lebensetappen anhand multivariater Vergleiche für nichtmonet?re und monet?re Ertragsvariablen. Hierzu werden Bildungsverl?ufe von mehr als 41.000 Personen aus drei Startkohorten des Nationalen Bildungspanels aufbereitet und typisiert. Dies verschafft eine repr?sentative Datenbasis für die Quantifizierung atypischer schulischer Bildungsverl?ufe in der Sekundarstufe sowie bei Studienstart und nach Beginn der Erwerbst?tigkeit. Die Analysen identifizieren statistisch bedeutsame Divergenzen in nichtmonet?ren und monet?ren Ertr?gen mit kurz-, mittel- und langfristigem Abstand zu atypischen Wechseln w?hrend des schulischen Bildungsverlaufs. Kurz- und mittelfristig zeigen sich Einflüsse auf die Lebenszufriedenheit und erreichte Abschlüsse. Monet?re Unterschiede sind für Personen mit atypischen Verl?ufen auch langfristig nachweisbar, wie z. B. für ihren erreichten beruflichen Status.. | Pindex | Book 2024 |
The information of publication is updating
|
|