期刊全稱 | Burnoutpr?vention im Berufsfeld Soziale Arbeit | 期刊簡(jiǎn)稱 | Perspektiven zur Sel | 影響因子2023 | Irmhild Poulsen | 視頻video | http://file.papertrans.cn/193/192009/192009.mp4 | 發(fā)行地址 | Was h?lt Soziale Fachkr?fte gesund? | 圖書封面 |  | 影響因子 | W?hrend meiner T?tigkeit im Hochschulbetrieb ?u?erte sich in einer Spre- stunde eine Studentin mit eigener Familie und bereits mehrj?hriger Berufserf- rung als Erzieherin sehr begeistert und euphorisch über ihren Praxisanleiter in einem norddeutschen kommunalen Jugendamt, in dem sie ein sechsw?chiges Praktikum absolviert hatte. ?Der ist bereits über fünfundzwanzig Jahre im Amt und immer noch engagiert, fit und begeistert, richtig ansteckend – so m?chte ich auch mal werden“. Diese ?u?erung war der Anlass für mich, ein Forschungsp- jekt durchzuführen, nach mehreren solcher engagierten, auch nach langj?hriger Berufst?tigkeit nicht ausgebrannten Fachkr?fte zu suchen und nach ihren indi- duellen gesunderhaltenden Aspekten und Einstellungen zu befragen. Wie gehen diese mit den hohen Anforderungen, den Belastungen und ihrem wahrgenom- nen Stress im Berufsalltag um? Was h?lt diese Fachkr?fte auch nach vielen J- ren mit Elan bei ihren Aufgaben? Liegen besondere Sichtweisen, Haltungen und Einstellungen vor, die ihre Gesunderhaltung begünstigen? Was k?nnen andere Fachkr?fte daraus lernen? Viele Fragen haben mich hierzu besch?ftigt, und auf einige habe ich durch das Forschungsprojekt interessa | Pindex | Book 2009 |
The information of publication is updating
|
|