找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Brennpunkt: Lehrerbildung; Strukturwandel und I Manfred Bayer (Prof. Dr. phil.),Ursula Carle (Dr. Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復制鏈接]
樓主: 一個希拉里
51#
發(fā)表于 2025-3-30 08:59:46 | 只看該作者
52#
發(fā)表于 2025-3-30 14:52:59 | 只看該作者
53#
發(fā)表于 2025-3-30 20:28:43 | 只看該作者
Zwischen Wissenschaft und Berufspraxis — Bilanz der Lehrerbildungsforschungrerbildung aussehen soll. So l??t z.B. ein Blick auf die europaweiten Reformentwicklungen erkennen, da? umstritten ist, ob die Lehrerbildung eher an der Berufspraxis oder st?rker an der Wissenschaftsentwicklung orientiert sein sollte (vgl. z.B. BAYER, 1991; RYBA, 1992).
54#
發(fā)表于 2025-3-30 22:10:42 | 只看該作者
Lehrerbildungsforschung in der ehemaligen DDR — ein Rückblick, kein Ausblickn empirischer Art sowie auch Objekt theoretischer Reflexionen und bildungspolitisch orientierter überlegungen. Nun ist es zwar bei manchen empirischen Erhebungen nicht immer leicht zu entscheiden, ob ihr Ziel die wissenschaftliche Aufkl?rung und Verbesserung der Lehrerausbildung im Allgemeinen ist o
55#
發(fā)表于 2025-3-31 02:24:22 | 只看該作者
Warum mu? die Lehrerbildung an der Universit?t stattfinden?s 18. Jahrhunderts als erster durch die Einrichtung eines Gymnasiallehrerseminars die Entwicklung der Ausbildung der Lehrerinnen hin zu einem wissenschaftlichen Studium einleitete. In erster N?herung k?nnte man also sagen, da? die wissenschaftliche Lehrerinnenbildung von der Universit?t Halle aus ih
56#
發(fā)表于 2025-3-31 07:18:22 | 只看該作者
Lehrerbildung zwischen Wissenschaftsorientierung und Pers?nlichkeitsbezug — 5 Thesenwie (in weit geringerem Ma?e) an Fachdidaktiken, Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften. Die starke Orientierung der Lehrerausbildung in der ersten Phase an fachimmanenten Wissenschaftssystematiken l??t sich verstehen als Sp?tfolge einer mit Wissenschaftlichkeit assoziierten Fortschritts- u
57#
發(fā)表于 2025-3-31 11:18:55 | 只看該作者
58#
發(fā)表于 2025-3-31 16:02:54 | 只看該作者
Lehrerbildung ohne normative Vorgaben für das praktische Handlungswissen?en vielf?ltig inspirieren lassen. Ihre Ergebnisse und deren Bewertung führten zu scharfen Auseinandersetzungen. Die Rezeption dieser Kontroverse ist für Leser von Interesse, die an der Weiterentwicklung von Lehrerbildung und speziell an Ergebnissen der Grundlagenforschung für diese interessiert sind
59#
發(fā)表于 2025-3-31 20:10:44 | 只看該作者
Grundlegung einer Didaktik der Lehrerbildungemeindidaktische Ans?tze nach 1945 entwickelt haben (vgl. u.a. B?NSCH 1995a/b, GUDJONS 1989, HEURSEN 1996, JANK, MEYER 1991, PETERSSEN 1991). über die Aufl?sung der Spannungen zwischen der lerntheoretischen (HEIMANN, OTTO, SCHULZ) und der bildungstheoretischen Didaktik (KLAFKI; vgl. KLAFKI, OTTO, SC
60#
發(fā)表于 2025-3-31 21:41:54 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 05:16
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
漳浦县| 宜城市| 安徽省| 兴安盟| 滨州市| 津南区| 光泽县| 油尖旺区| 南投市| 浏阳市| 阿瓦提县| 专栏| 梨树县| 宿州市| 耒阳市| 弥勒县| 永年县| 吉木萨尔县| 聂荣县| 吴忠市| 贺兰县| 忻城县| 东方市| 和林格尔县| 巩义市| 通榆县| 开阳县| 沐川县| 鹤峰县| 新野县| 陈巴尔虎旗| 县级市| 宣汉县| 舒兰市| 淳化县| 婺源县| 达日县| 辽阳县| 清丰县| 荆门市| 竹溪县|