期刊全稱 | Biologie für Mediziner | 期刊簡(jiǎn)稱 | Begleittext zum Gege | 影響因子2023 | Werner Buselmaier | 視頻video | http://file.papertrans.cn/188/187567/187567.mp4 | 學(xué)科分類 | Heidelberger Taschenbücher | 圖書封面 |  | 影響因子 | Die traditionellen Inhalte des Mediziner-Unterrichtes in Zoologie und Botanik gehen auf eine Zeit zurück, in welcher der Arzt noch selbst seine Heilkr?uter mischte und im St?dt- chen der "Naturkundige" war. Immer wieder hat man an verschiedenen Stellen versucht, einen Unterricht anzubieten, der den modernen Entwicklungen innerhalb der Biologie besser entsprach und gleichzeitig den Bedürfnissen einer na- turwissenschaftlich orientierten ?rztlichen Arbeit weiter ent- gegenkam. Je nach den pers?nlichen Interessen der zuf?llig mit dem Mediziner-Unterricht betrauten akademischen Lehrer entwickelte sich so eine Heterogenit?t des Lehrange- botes, die wohl in keinem anderen Fach der ?rztlichen Aus- bildung ihresgleichen fand. Auf diese Situation traf die neue Approbationsordnung rur ?rzte, und es kann nicht wunder nehmen, da? die Vorschrif- ten‘ welche man in ihr rur den Biologie-Unterricht findet, sehr allgemein formuliert und überaus umfassend gehalten sind; um die dort vorgeschriebenen Lernziele wirklich zu erreichen, dazu reicht ein volles Biologiestudium kaum aus. Andererseits wurde das vorklinische Studium gegenüber frü- her von 5 auf 4 Semester reduziert, und es kamen zwei neue F?ch | Pindex | Textbook 19741st edition |
The information of publication is updating
|
|