期刊全稱 | Binnenverkehrswasserbau | 期刊簡(jiǎn)稱 | Schiffshebewerke | 影響因子2023 | H.-W. Partenscky | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186309/186309.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Anfang der zwanziger Jahre, nach Ende des 1. Weltkrieges, wurde in fast allen europ?ischen L?ndern mit dem Ausbau der vorhandenen Bin- nenwasserstra?en begonnen. Diese Entwicklung wurde nach 1950 in ver- st?rktem Ma?e fortgesetzt und dauert bis zum heutigen Tage an. Damit gewinnt das europ?ische Binnenwasserstra?ennetz als Verbindung der Seeh?fen mit den Umschlags pl?tzen des Binnenlandes und als Verkehrs- weg für den zwischenstaatlichen Gütertransport in zunehmendem Ma?e an Bedeutung. Bei der Planung neuer Wasserstra?en und beim Entwurf der als Abstiegs- bauwerke dienenden Schleusen und Hebewerke sind im Hinblick auf die Sicherheit des Schiffsverkehrs bestimmte Grenzwerte einzuhalten und Bemessungskriterien anzuwenden, die sich zum Teil aus theoretischen Uberlegungen, aber auch aus praktischen Erfahrungen an bestehenden Anlagen ergeben. Diese müssen vom planenden Ingenieur beim Entwurf eines neuen Schiffahrtskanals und seiner Abstiegsbauwerke beachtet werden. Gleichzeitig werden bei ihrer Einhaltung der erreichbaren Lei- stungsf?higkeit der Wasserstra?e gewisse Grenzen gesetzt. In der Fachliteratur der zwanziger Jahre wurden die derzeit gültigen Erkenntnisse für den Bau von Schiff | Pindex | Book 1984 |
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