期刊全稱(chēng) | Bindung und Theory of Mind | 期刊簡(jiǎn)稱(chēng) | Bildungsbezogene Ges | 影響因子2023 | Hannah Denker | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186299/186299.mp4 | 發(fā)行地址 | Bildungsbezogene Gestaltung von Erzieherinnen-Kind-Interaktionen | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Bindungen von Kindern zu vertrauten Bezugspersonen gelten als sozial-emotionale Grundlage ihrer Entwicklung und Bildung. Neuere Forschungen belegen den Einfluss der Qualit?t der Interaktionserfahrungen auf die Aneignung kultureller Symbolsysteme wie der Sprache. Vor diesem Hintergrund entwickelt Hannah Denker ein integratives Theoriemodell zum Zusammenhang von Bindung und Theory-of-Mind-Entwicklung. Sie vertritt die These, dass die affektive und kognitive kindliche Entwicklung in reziproker Beziehung zueinander stehen und über stellvertretende Deutungen (Szenen geteilter Aufmerksamkeit, Mind-Mindedness, sustained shared thinking) positiv beeinflusst werden kann. Diskutiert werden u.a. didaktische Konsequenzen für eine bildungsbezogene Gestaltung von Erzieherinnen-Kind-Beziehungen. | Pindex | Book 2012 |
The information of publication is updating
|
|