找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildungsstandards praktisch; Perspektiven kompete Elmar Drieschner Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

[復(fù)制鏈接]
11#
發(fā)表于 2025-3-23 10:03:59 | 只看該作者
,Einleitung: Bildungsstandards und Kompetenzorientierung als Programm der Qualit?tsentwicklung von U p?dagogische Leitvorstellung, vielmehr wollen engagierte Lehrkr?fte seit jeher den Kompetenzerwerb — genauer die aufeinander bezogene Entwicklung von Kenntnissen, F?higkeiten, Fertigkeiten und Einstellungen — bei ihren Schülerinnen und Schülern anregen und sich nicht nur auf die Vermittlung von so
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:54:16 | 只看該作者
Zur Funktion von Bildungsstandards in der Steuerung des Bildungssystems,en Standards eine Vielzahl von Aufgaben und Funktionen sowohl auf der Ebene der staatlichen Bildungssteuerung als auch auf der Ebene der schulischen Unterrichtsentwicklung beigemessen. Die folgenden Kapitel thematisieren im Gang durch verschiedene Diskurskontexte diese Anforderungen, denen das Bildu
13#
發(fā)表于 2025-3-23 20:28:48 | 只看該作者
Zur Konzeption von Bildungsstandards als Kompetenzziele schulischen Lernens,Lernangebote. Es wurde bereits darauf verwiesen, dass Bildungsstandards ?.‘ begründete Leistungserwartungen an die Ertr?ge schulischer Lernarbeit stellen, auf deren Basis die ?Qualit?t des Bildungssystems hinsichtlich von Bildungsergebnissen verbessert und überprüft” wird (Uhle 2007). In diesem Zusa
14#
發(fā)表于 2025-3-23 22:33:16 | 只看該作者
Zur praktischen Umsetzung von Bildungsstandards im kompetenzorientierten Unterricht,e Erwartungen an die K?nnensleistungen gestellt werden, die Kinder und Jugendliche in ihrer Schulkarriere erreichen sollen. Damit die Lernergebnisse den Output-Erwartungen entsprechen, werden Schulen und Lehrkr?fte auf die unterrichtliche Arbeit mit Bildungsstandards verpflichtet. Dadurch ist ein ne
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:18:13 | 只看該作者
Planungsbeispiel einer Unterrichtseinheit zur Entwicklung von Lese- und Schreibkompetenz in einem dund auf L?nderebene in die Erarbeitung von Bildungspl?nen und Kerncurricula eingegangen sind, stellt sich für Lehrerinnen und Lehrer die Aufgabe, Wege zur praktischen Arbeit mit diesen neuen curricularen Vorgaben zu entwickeln und zu beschreiten. Ausgehend von den in . vorgestellten Modellen kompete
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:06:52 | 只看該作者
,Schlussbemerkung: Schulpraktische M?glichkeiten und Grenzen von Bildungsstandards,tenzorientierten Lehrens und Lernens sollen Lehrkr?fte vor Ort ihren Schülerinnen und Schülern das Erreichen der Bildungsstandards erm?glichen. Die erfolgreiche schulpraktische Umsetzung von Bildungsstandards ist jedoch komplex, wie mit dieser Arbeit deutlich werden sollte. Der Implementierungsproze
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:56:56 | 只看該作者
,Einleitung: Bildungsstandards und Kompetenzorientierung als Programm der Qualit?tsentwicklung von Ualt begrifflicher Verknüpfungen wie z.B. Lese- und Schreibkompetenz, Gespr?chskompetenz, Informationskompetenz, mathematische Kompetenz, naturwissenschaftliche Kompetenz, religi?se Deutungs- und Gestaltungskompetenz, emotionale Kompetenz, soziale Kompetenz, Selbstkompetenz oder Schlüsselkompetenz. E
18#
發(fā)表于 2025-3-24 16:41:39 | 只看該作者
19#
發(fā)表于 2025-3-24 19:35:36 | 只看該作者
Zur praktischen Umsetzung von Bildungsstandards im kompetenzorientierten Unterricht,rben werden, die in so genannten Bildungspl?nen als Standards ausgewiesen werden” (Uhle 2007, S. 45). Im Zusammenhang mit der St?rkung der Selbstst?ndigkeit der Einzelschulen sollen die Kollegien vor Ort das Lernangebot so an die Voraussetzungen der Schülerschaft adaptieren, dass die Bildungsstandar
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:51:17 | 只看該作者
,Schlussbemerkung: Schulpraktische M?glichkeiten und Grenzen von Bildungsstandards,l nicht sofort, sondern setzt einen intensiven kollegialen Austausch in Fachkonferenzen und anderen p?dagogischen Gremien voraus. Die beabsichtigte N;uausrichtung des Unterrichts kann jedoch nur dann zu Erfolgen führen, wenn sich die Lehrkr?fte als zentrale Akteure der gegenw?rtigen Bildungsreform b
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 12:43
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
陵川县| 湖南省| 英吉沙县| 祁阳县| 阆中市| 夏河县| 忻州市| 盘山县| 扎兰屯市| 友谊县| 哈巴河县| 双峰县| 通河县| 丰台区| 宁乡县| 高邑县| 章丘市| 永德县| 德安县| 西和县| 微山县| 平昌县| 长宁区| 博乐市| 清原| 黄平县| 乳源| 抚远县| 通城县| 响水县| 竹山县| 江川县| 黄龙县| 南皮县| 稷山县| 沙雅县| 福海县| 景泰县| 洛南县| 镇远县| 上高县|