期刊全稱 | Bildungsprozesse in bürgerschaftlichen Initiativen | 期刊簡稱 | Eine empirische Stud | 影響因子2023 | Siglinde Naumann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186153/186153.mp4 | 發(fā)行地址 | Eine empirische Studie zur Transformation konjunktiver Orientierungen | 學(xué)科分類 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens | 圖書封面 |  | 影響因子 | In bürgerschaftlichen Initiativen kommen Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen, verschiedenen Geschlechts und differenten Bildungsmilieus zusammen. Dies kann in einigen Initiativen Probleme bereiten, w?hrend andere ihr Verschiedensein produktiv zu nutzen wissen. Siglinde Naumann geht der Frage nach, ob es einen Zusammenhang zwischen der gelebten Praxis der Engagierten im Umgang mit ihrer Unterschiedlichkeit und dem Lernpotential der Initiativen gibt. Anhand von Gruppendiskussionen nach der dokumentarischen Methode werden in sechs Initiativen die handlungsleitenden Orientierungen im Umgang mit Heterogenit?t untersucht. Damit wird eine empirische Grundlage geschaffen, die für eine Entwicklung vielfaltsinkludierender Lernans?tze und Lernarrangements genutzt werden kann. Das Buch wendet sich an Dozierende, Studierende und PraktikerInnen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung sowie der P?dagogik. .. | Pindex | Book 2010 |
The information of publication is updating
|
|