期刊全稱 | Bildungsdokumentation in Kindertageseinrichtungen | 期刊簡(jiǎn)稱 | Prozessorientierte V | 影響因子2023 | Helen Knauf | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186095/186095.mp4 | 發(fā)行地址 | Kita: Erziehung, Bildung und Betreuung.Differenzierte Auseinandersetzung statt normativem Rezeptwissen.Systematischer überblick im Kontext aktueller internationaler Forschung | 圖書封面 |  | 影響因子 | .Die Dokumentation von Bildung und Entwicklung der Kinder ist heute ein wichtiger Teil der Bildungsarbeit in Kindertageseinrichtungen. Das vorliegende Buch systematisiert auf Basis der aktuellen empirischen Forschung das Thema Bildungsdokumentation. Nach der Analyse verschiedenerer p?dagogischer Begründungen von Dokumentation werden die Formen der Bildungsdokumentation in Theorie und empirischer Praxis vorgestellt und kritisch diskutiert: Portfolio, Lerngeschichten, Bildungsdokumentation im Raum, Projektdokumentation und digitale Bildungsdokumentation. Bildungsdokumentation wird dabei im Spannungsfeld zwischen einem sozialkonstruktivistischen Bildungsverst?ndnis einerseits und einer diagnostischen F?rderlogik andererseits diskutiert. Das Buch versteht sich als Beitrag zu einer p?dagogisch orientierten Kindheitsforschung, die auch zur Reflexion und Verbesserung der p?dagogischen Praxis beitragen m?chte.. | Pindex | Book 2019 |
The information of publication is updating
|
|