期刊全稱 | Bildungsbedingungen in europ?ischen Migrationsgesellschaften | 期刊簡(jiǎn)稱 | Ergebnisse qualitati | 影響因子2023 | Isabell Diehm,Argyro Panagiotopoulou | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186084/186084.mp4 | 發(fā)行地址 | Lernen unter Migrationsbedingungen | 學(xué)科分類 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung | 圖書封面 |  | 影響因子 | In allen europ?ischen Gesellschaften hat Migration zu Ver?nderungen in der Umwelt der Erziehungs- und Bildungsinstitutionen geführt. Wie wird in Einrichtungen des Elementarbereiches, so etwa den englischen Reception Classes oder dem deutschen Kindergarten oder in Einrichtungen des Primarbereiches in Finnland, Griechenland, Luxemburg, ?sterreich und der deutschsprachigen Schweiz mit migrationsbedingter Differenzumgegangen? In welcher Weise lassen sich die dort vorfindbaren p?dagogischen Arrangements als Bildungsbedingungen für junge Kinder rekonstruieren? Und was bedeuten diese Bedingungen für die Kinder selbst?.Diese Fragen lassen sich nur unter Anwendung qualitativer Forschungsmethoden beantworten.Autorinnen und Autoren analysieren aus einer jeweils l?nder-spezifischen Perspektive dieBildungsbedingungen in Vorschule und Primarschule mittels qualitativer Forschungszug?nge. Auf diese Weise gelangen die Leserinnen und Leser sowohl zu Einblicken in die jeweiligen nationalen Besonderheiten des p?dagogischen Umgangs mit migrationsbedingter Differenz ebenso wie zu einem internationalen überblick. | Pindex | Book 2011 |
The information of publication is updating
|
|