找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration; Eine intergeneration Tina Maschmann Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[復(fù)制鏈接]
查看: 13193|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:36:11 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration
期刊簡稱Eine intergeneration
影響因子2023Tina Maschmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/187/186077/186077.mp4
學(xué)科分類Rekonstruktive Bildungsforschung
圖書封面Titlebook: Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration; Eine intergeneration Tina Maschmann Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
影響因子Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen sozialer Herkunft und dem Ph?nomen Bildungsaufstieg? Welche tradierten Wissensbest?nde und familialen Beziehungsdynamiken wirken sich begünstigend oder hinderlich auf den Prozess der Bildungsmobilit?t aus? Und welche Bew?ltigungsstrategien werden von Bildungsaufsteiger*innen und ihren Eltern im Hinblick auf die Ver?nderungen und Herausforderungen entwickelt, die durch intergenerationale soziale Mobilit?t entstehen? Diese Fragen beantwortet die Autorin mit einer biografietheoretischen Mehrgenerationenstudie. Sie rekonstruiert das komplexe Zusammenspiel von gesellschaftlichen Gelingensbedingungen, herkunftsbedingten Orientierungsstrukturen und familialen Beziehungsdynamiken in Familien, in denen die Kinder das Ph?nomen der sogenannten ?Bildungsvererbung‘ überwinden. Es zeigt sich, dass sich ein Bildungsaufstieg immer im Spannungsfeld zwischen Losl?sung von der Familie und Bindung an das Herkunftsmilieu bewegt und einen Sozialisationsprozess in alternativen sozialen Wirklichkeiten bedeutet.. In dieser Studie werden familiale Figurationen herausgearbeitet, die vor diesem Hintergrund Bildungsressourcen begründen oder auch Umst?nde, die im Prozes
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration影響因子(影響力)




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration被引頻次




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration年度引用




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration讀者反饋




書目名稱Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:15:30 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:18:08 | 只看該作者
Displacements and Radiation Damage,ngskontextes des Interviews stelle ich den Darstellungen jeweils die Zusammenfassung der Text- und thematischen Feldanalyse voran und einige Aspekte, die sich aus der Analyse des Interviewsettings ergeben.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:28:24 | 只看該作者
Dynamics of Binary Elastic Collisions,die Nachvollziehbarkeit des Entstehungskontextes des Interviews werden auch zu Beginn dieser Falldarstellung jeweils die Zusammenfassung der Text- und thematischen Feldanalyse vorangestellt und einige Aspekte, die sich aus der Analyse der Kontaktaufnahme und des Interviewsettings ergeben, dargestellt.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:39:42 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:38:52 | 只看該作者
Methodologische Rahmung und methodisches Vorgehen,nitt wird fokussierter auf die biografietheoretischen Anbindungen hieran eingegangen und weitere theoretische Positionen vorgestellt, die neben Alfred Schütz wesentlich für die sozialkonstruktivistische Biografieforschung sind Hieraus ergeben sich. Konsequenzen für das Untersuchungsdesign und den Prozess der Datenerhebung und Auswertung.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:46:12 | 只看該作者
Die Familie Bremer: Ein Bildungsaufstieg im Spannungsfeld von Bindungstendenzen und Delegation,ngskontextes des Interviews stelle ich den Darstellungen jeweils die Zusammenfassung der Text- und thematischen Feldanalyse voran und einige Aspekte, die sich aus der Analyse des Interviewsettings ergeben.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:29:28 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:13:18 | 只看該作者
Fazit und Ausblick,hierbei im Fokus und die Berücksichtigung von Intersektionalit?ten war grundlegende Forschungsperspektive. Es wurden die Biografien von Bildungsaufsteiger*innen und Eltern zweier Familien fallrekonstruktiv untersucht.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:04:44 | 只看該作者
Book 2021ungsdynamiken wirken sich begünstigend oder hinderlich auf den Prozess der Bildungsmobilit?t aus? Und welche Bew?ltigungsstrategien werden von Bildungsaufsteiger*innen und ihren Eltern im Hinblick auf die Ver?nderungen und Herausforderungen entwickelt, die durch intergenerationale soziale Mobilit?t
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 16:21
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
塔河县| 江陵县| 广德县| 潞西市| 丰顺县| 满洲里市| 西乌珠穆沁旗| 灵石县| 睢宁县| 行唐县| 分宜县| 金阳县| 东乌珠穆沁旗| 绥阳县| 大理市| 义马市| 波密县| 台南市| 怀宁县| 神农架林区| 佛学| 玉田县| 咸丰县| 雅安市| 福安市| 上蔡县| 兰州市| 彩票| 永康市| 仁怀市| 万年县| 水城县| 平舆县| 高安市| 成都市| 仁化县| 淮阳县| 天镇县| 英吉沙县| 长葛市| 朝阳县|