期刊全稱 | Bildung, Autonomie, Tradition und Migration | 期刊簡稱 | Doppelperspektivit?t | 影響因子2023 | Neval Gültekin | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186061/186061.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Kulturelle oder welche Differenz? "Eingelebt habe ich mich überhaupt nicht. Ich hatte das Gefühl, nicht zu Hause zu sein. Ich wurde mit einer Sprache konfrontiert, die ich nicht verstand. Ich hatte am Anfang auch Angst, das Haus zu verlassen, weil ich mich permanent beobachtet fühlte. " (Hantsche 1995: 34) Auslandsmigration, keine Sprachkenntnisse, auffallendes ?u?eres oder fremdartige Kleidung sind Assoziationen, die zu einem solchen Zitat einfal- len. ?hnlich l??t sich die Einsch?tzung über die Folgen des Wechsels von einem sogenannten Kulturraum zu einem anderen wiedergeben. Das Zitat ist Auszug eines Interviews mit einer deutschen Frau, die mit Ehemann und zwei Kindern von Norddeutschland nach Süddeutschland um- gesiedelt ist. Frau M?bus versteht den lokalen Dialekt nicht, der rur sie wie eine Fremdsprache klingt. Sie ruhlt sich einsam und isoliert. Im ehemaligen Wohnort in Norddeutschland lebte die Familie in einer Hausgemeinschaft mit regem Austausch. Frau M?bus sagt an anderer Stelle des Interviews: "In der Einsamkeit fiel mir auf, da? ich überhaupt nicht locker und unabh?ngig war. Mir war nie bewu?t geworden, da? wenn ich Probleme hatte oder mich nicht ertragen konnte, an d | Pindex | Book 2003 |
The information of publication is updating
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration影響因子(影響力) 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration影響因子(影響力)學(xué)科排名 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration網(wǎng)絡(luò)公開度 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration被引頻次 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration被引頻次學(xué)科排名 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration年度引用 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration年度引用學(xué)科排名 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration讀者反饋 
書目名稱Bildung, Autonomie, Tradition und Migration讀者反饋學(xué)科排名 
|
|
|