找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t; Florian Rosenberg,Alexander Geimer Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungs

[復制鏈接]
樓主: CK828
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:50:42 | 只看該作者
,Einleitung: Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t,ellschaftsmitglieder verstanden werden“ (Wulf 1998; Koller 2002a, S. 97) muss, dann zeigt sich das Thema von Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t nicht als Spezialthema einer Subdisziplin, sondern als ein sozial- und erziehungswissenschaftliches Schlüsselproblem. Daher rückt dieser Band
22#
發(fā)表于 2025-3-25 08:24:27 | 只看該作者
,Zwischenraum Kultur ?Bildung“ aus kulturwissenschaftlicher Sicht,erlegungen die damit einhergehenden Einheitsunterstellungen im Bildungsdenken. Ausgehend von neueren Arbeiten in Bildungstheorie und Bildungsforschung werden alternative Forschungsstrategien zum Paradigma einer individuell zurechenbaren Bildung diskutiert.
23#
發(fā)表于 2025-3-25 14:17:31 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:02:35 | 只看該作者
Das Bildungsreformprojekt von Mbouo, Kamerun,erbildungsinstituts, das seit 2010 zur Gründung einer kleinen Universit?t mit mehreren Fakult?ten geführt hat. Entstanden ist dieses langfristige Projekt aus dem Zusammentreffen zweier komplement?rer Motive.
25#
發(fā)表于 2025-3-25 22:03:24 | 只看該作者
,Einer Praxis einen Sinn zu verleihen, hei?t sie zu kontextualiseren. Methodologie kulturwissenschaftdimension des Sozialen in besonderer Weise interessiert ist. Kulturwissenschaftliche Analysen formieren sich zu Bildungsanalysen, wenn sie soziale Praxen so untersuchen, dass diese Praxen im Hinblick auf Prozesse der Transformation von Selbst- und Weltverh?ltnissen, die auf allgemeine Probleme, The
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:04:22 | 只看該作者
,Weder fremd noch integriert – kulturalisierungskritische Bildung im Kontext von Migration und Globaentit?ten und Zugeh?rigkeiten benutzt worden. Der Beitrag diskutiert dieses Spannungsgefüge im Zusammenhang migrationsgesellschaftlicher Verh?ltnisse und geht auf deren p?dagogische Thematisierungen ein. Für welche dichotomen Spaltungen wird der Kulturbegriff beansprucht und wie ist diesen etwas ent
27#
發(fā)表于 2025-3-26 08:23:55 | 只看該作者
,Individualit?tsperformanz. Bildungsbiographische Anspruchsindividualit?ten in sich wandelnden Kontendividualit?t auszubilden. Vor diesem Hintergrund eines performativen Verst?ndnisses von Bildungsbiographien rekonstruiert der Beitrag an zwei signifikanten F?llen die Entwicklung grundlegender Auspr?gungen von Anspruchsindividualit?ten. Auf der sozialen Ebene - so wird herausgearbeitet - geht es um
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:20:46 | 只看該作者
Bildung als Randerscheinung? Zum Umgang mit Wissen in Lebenswelten,teuerte Formen des Lernens. Gerade in diesen Formen wird die M?glichkeit gesehen, das ?lifelong learning for all‘ zu realisieren, da es, anders als in der Reformeuphorie der 1970er Jahre gedacht, offensichtlich nicht gelungen ist, den überwiegenden Teil der Menschen zur periodisch wiederkehrenden Te
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:30:18 | 只看該作者
,Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschüberlegungen einer Theorie der Praxis ein Untersuchungsprogramm, das auf die mehdimensionale und sich überlagernde kulturelle Einbindung von Akteuren und Akteursgruppen abzielt. Bezogen auf empirische Rekonstruktionen wird für die bildungstheoretisch orientierte Biographieforschung eine Forschungspe
30#
發(fā)表于 2025-3-26 18:39:49 | 只看該作者
Zur Unwahrscheinlichkeit von Bildung: Potenzielle Subjektivierungskrisen vor dem Hintergrund der Reen begreifen (Abschn.?2). Auch wenn sich diese Modelle als ?u?erst fruchtbar für den sozial- und erziehungs- bzw. bildungswissenschaftlichen Diskurs erwiesen haben, so teilen sie eine Leerstelle hinsichtlich der systematischen Relation von impliziten und reflexiven Wissensstrukturen unter den Beding
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 07:10
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
余庆县| 太原市| 怀来县| 剑川县| 紫金县| 扶风县| 临汾市| 吉林省| 高淳县| 顺义区| 山阴县| 札达县| 沾益县| 安阳县| 苏尼特左旗| 海原县| 华坪县| 墨脱县| 梓潼县| 阿拉善左旗| 吴旗县| 江川县| 长岛县| 托里县| 嘉祥县| 边坝县| 阳山县| 大渡口区| 宁晋县| 来凤县| 申扎县| 阿拉善盟| 新津县| 新乡市| 新蔡县| 偃师市| 吉安县| 公安县| 库伦旗| 东安县| 武陟县|