期刊全稱(chēng) | Bildung und Lernen im biographischen Kontext | 期刊簡(jiǎn)稱(chēng) | Empirische Typisieru | 影響因子2023 | Arnd-Michael Nohl,Florian von Rosenberg,Sarah Thom | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186038/186038.mp4 | 發(fā)行地址 | In neuen Kombinationen: Bildung und Lernen.Empirische Rekonstruktion und theoretische Reflexion.Innovative Studie der Lern- und Bildungsforschung.Includes supplementary material: | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | .Bildung und Lernen sind zentrale Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft, doch werden sie kaum theoretisch-systematisch aufeinander bezogen, geschweige denn in ihrem Wechselspiel empirisch untersucht. Der vorliegende Band verbindet das Konzept transformativer Bildung mit anspruchsvoller Lerntheorie und erarbeitet auf der Basis der praxeologischen Wissenssoziologie, von Deweys Pragmatismus und Bourdieus Praxistheorie eine eigene Perspektive auf Bildung und Lernen. Diese steht in einem reflexiven Verh?ltnis zur empirischen Rekonstruktion von Bildungsphasen und -ressourcen sowie von Lernprozessen, die anhand von rund fünfzig narrativen Interviews erhoben wurden. . | Pindex | Book 2015 |
The information of publication is updating
|
|