找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung und Achtsamkeit; Theorie und Praxis d Dirk Paul Bogner,Martin Harant Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[復(fù)制鏈接]
樓主: hormone-therapy
21#
發(fā)表于 2025-3-25 05:40:22 | 只看該作者
und , Eine bildungstheoretische Diskussionhtsamkeitspraktiken sowohl in der Lehrer*innenbildung als auch im Unterricht implementiert. Dabei reichen Begründungen von medizinischen bis hin zu lernpsychologischen Argumentationsfiguren. Die folgenden theoriebezogenen überlegungen gehen der Frage nach, ob und inwiefern Achtsamkeit als genuine Bi
22#
發(fā)表于 2025-3-25 09:01:29 | 只看該作者
Mindfulness in der philosophisch-ethischen Bildungrn .?als Teil philosophisch-ethischer Bildung zielt auf einen nichtintentionalen Gebrauch der Vernunft. Hier richtet sich unsere Vernunft nicht intentional auf die Dinge, welche dabei theoretisch bestimmt (erkannt) oder praktisch ver?ndert werden. Vielmehr richtet sich Vernunft auf sich selbst als e
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:00:26 | 只看該作者
Exploring Mindfulness’s Place in Education Through Two Grand Narrativesnd then suggests two meta-narratives that shape their meanings—a worldly and an other-worldly narrative. The worldly narrative treats education mostly in terms of ‘schooling’. Within this narrative mindfulness is understood as a tool that supports schooling through reducing stress and enhancing conc
24#
發(fā)表于 2025-3-25 16:34:45 | 只看該作者
Bewusstseinsbildung: Die Bedeutsamkeit kontemplativer Techniken für ein pers?nlichkeitsbildendes Lerge Bedürfnisse antizipieren und Auszubildende und Besch?ftigte angemessen auf zukünftige Arbeitsm?rkte vorbereiten. Berufliche Kontexte pr?sentieren sich bereits seit einigen Jahren in immer st?rkerem Ma?e fragmentiert oder es bestehen nicht zuletzt gar Tendenzen einer De-Professionalisierung. Tradi
25#
發(fā)表于 2025-3-25 22:59:07 | 只看該作者
Achtsamkeit in der Bildung: Empirische Befunde und neuronale Wirkmechanismen?sich aber?eine Reihe vielversprechender Befunde ab. Relativ gut gestützt sind diese?v.a. bezüglich einer Reduktion von Stress und Verbesserung der psychischen Gesundheit. Gemischter?sind die Befunde in Hinblick auf kognitive Variablen und das Sozialverhalten. In diesem Kapitel werden wissenschaftli
26#
發(fā)表于 2025-3-26 03:21:31 | 只看該作者
27#
發(fā)表于 2025-3-26 06:37:33 | 只看該作者
Achtsamkeitstraining im Referendariathernd erreichten Ausma? professionelle Verhaltensmuster und Einstellungen geformt. Der vorliegende Beitrag er?rtert modellgeleitet und auf der Basis von bisherigen Befunden das Potenzial von Achtsamkeitstraining für mentale Gesundheit von Lehrpersonen, eine gelingende Unterrichtspraxis und die Verbi
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:46:14 | 只看該作者
und Genderperspektiven in der Lehrer*innenbildungnien eher peripher existieren und noch seltener in Beziehung zu einander gesetzt und miteinander diskutiert werden. Wagt man jedoch den Versuch diese Themen im Kontext Schule und Unterricht in Verbindung zu bringen und zu analysieren, ergeben sich interessante und bedeutsame Spannungsfelder, die sic
29#
發(fā)表于 2025-3-26 15:08:47 | 只看該作者
Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen – Chancen, Risiken und was es sonst noch zu beachten gilthrungen w?chst das Interesse weiter. Schon für Kindergartenkinder bis hin zu Studierenden gibt es vielversprechende Programme mit unterschiedlichen Auspr?gungen und Schwerpunkten. Auch im deutschsprachigen Raum hat sich in den letzten Jahren einiges getan und im Windschatten von MBSR bis hin zu . w?
30#
發(fā)表于 2025-3-26 18:21:31 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 01:44
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
内乡县| 大田县| 合阳县| 舒城县| 大悟县| 伊春市| 游戏| 扎鲁特旗| 合江县| 阿拉尔市| 兴和县| 新巴尔虎左旗| 夏邑县| 海南省| 县级市| 故城县| 衢州市| 深泽县| 阜阳市| 兴山县| 马关县| 崇明县| 台安县| 石景山区| 天祝| 剑阁县| 荆门市| 攀枝花市| 岱山县| 宜昌市| 芒康县| 汪清县| 仁化县| 龙陵县| 塘沽区| 宁蒗| 桦南县| 寿光市| 瑞丽市| 泸水县| 宜州市|