期刊全稱(chēng) | Bildung im Kindergarten | 期刊簡(jiǎn)稱(chēng) | F?rderkonzeption der | 影響因子2023 | Antonius Hansel (Professor fìr Schulp?dagogik, Dir | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186004/186004.mp4 | 學(xué)科分類(lèi) | Schulp?dagogik | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Die Bildungsdebatte hat – nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hindümpelte – eine betr?chtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle ?ffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog..Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist – nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter Finanzierungsgesichtspunkten folgenden Stagnation von mehr als drei Jahrzehnten – nun erneut Impulsgeber für p?dagogische Reformen beim übergang vom frühp?dagogischen in den grundschulischen Bereich. Zwar ist die frühkindliche F?rderung durch Bildung bereits im Kinder- und Jugendhilfegesetz 1990 (KJHG) neben anderen sozialpolitischen Aufgaben festgeschrieben, es bedurfte allerdings erst der kritischen ?ffentlichen Debatte über die Bildungsabstinenz der Frühp?dagogik, die vorrangig auf Betreuung, weniger auf Bildung setzte, um dieser recht vagen Forderung in den L?ndern die Profilierung und die Implementierung in den Alltag der Kindertageseinrichtungen folgen zu lassen..Als Ergebnis dieser | Pindex | Book 20081st edition |
The information of publication is updating
|
|