期刊全稱 | Bildung für die Einwanderungsgesellschaft | 期刊簡稱 | Perspektiven der Aus | 影響因子2023 | Ulrike Hormel,Albert Scherr | 視頻video | http://file.papertrans.cn/186/185994/185994.mp4 | 發(fā)行地址 | Integrative Programmatik zur Schulentwicklung | 圖書封面 |  | 影響因子 | Um der "Tatsache Einwanderungsgesellschaft" bildungspolitisch und bildungspraktisch gerecht zu werden, sind auf unterschiedliche Problemdimensionen bezogene spezialisierte Vorgehensweisen nicht ausreichend. Auf der Grundlage einer internationalen Recherche zu bildungspolitischen und bildungspraktischen Strategien in Einwanderungsl?ndern wird deshalb eine integrative Programmatik entwickelt, die den Handlungserfordernissen auf unterschiedlichen Gestaltungsebenen der Schulentwicklung Rechnung tr?gt. .Grundlegend hierfür ist die umfassende Auseinandersetzung mit diskriminierenden Strukturen und Praktiken sowie mit fremdenfeindlichen, rassistischen und rechtsextremen Deutungsmustern und Ideologien. Die in Abgrenzung zu einem p?dagogischen Multikulturalismus, aber auch zur universalistischen P?dagogik franz?sischer Pr?gung entwickelte Antidiskriminierungsperspektive fordert dazu auf, die bislang getrennt geführten Debatten über die Bildungsbenachteiligung von MigrantInnen einerseits, Erfordernisse antirassistischer und interkultureller P?dagogik andererseits zusammenzuführen. . | Pindex | Book 2004 |
The information of publication is updating
|
|