期刊全稱 | Bildung für alle? | 期刊簡稱 | Die schulischen Logi | 影響因子2023 | Rahel Jünger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/186/185992/185992.mp4 | 發(fā)行地址 | Zum Zusammenhang von Bildungsungleichheit und Ressourcenprivilegien | 圖書封面 |  | 影響因子 | 1.1 Zum Ursprung der Hauptfragen Die Teilnahme am wissenschaftlichen Diskurs verlangt eine starke Abstraktion von der eigenen Person. Pers?nliche Erlebnisse und Erfahrungen haben kaum Platz, und wenn sie doch einbezogen werden, ergibt sich bald der Eindruck, ein fleissiger, aber doch weit- hend dilettantischer Schüler habe die Regeln der Kunst nicht begriffen. Sinn der Wissenschaft sollte jedoch immer die Suche nach Erkenntnis sein. Wirkliche Erkenntnis stellt sich aber oft gerade dann ein, wenn praktische Erfahrungen zu dr?ngenden Fragen führen, die im Laufe der Zeit durch einschl?gige Auseinandersetzungen beantwortet oder mindestens erhellt werden k?nnen. So ist es im Fall dieser Arbeit geschehen: Aus- 1 gangspunkt waren meine Erfahrungen als Mittelstufenlehrerin im Kanton Zürich. W?hrend acht Jahren unterrichtete ich in zwei sehr unterschiedlichen Gemeinden bzw. Quartieren, die sich im Hinblick auf die Bev?lkerungszusammensetzung und den Ruf nicht deutlicher h?tten voneinander abheben k?nnen. Das Engagement an diesen zwei Schulorten wurde für mich pr?gend. Die eine Gemeinde ein Zürcher Vorort erh?lt in dieser Studi - Familien tiefer sozio?konomischer und -kultureller Lagen stark | Pindex | Book 2008 |
The information of publication is updating
|
|