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Titlebook: Bildung als Projekt; Eine Studie im Ansch Florian Krückel Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Digitalit?t.Fotografie.Kommunikation

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:30:55 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Bildung als Projekt
期刊簡稱Eine Studie im Ansch
影響因子2023Florian Krückel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/186/185984/185984.mp4
發(fā)行地址Sozialwissenschaftliche Studie ?.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Bildung als Projekt; Eine Studie im Ansch Florian Krückel Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Digitalit?t.Fotografie.Kommunikation
影響因子Florian Krückel stellt einen postmodernen Begriff von Bildung jenseits von Ressentiments gegenüber einer digitalisierten Gesellschaft vor. Der Bildungsbegriff wird mit Hilfe des Werks Vilém Flussers jenseits eines klassischen Verst?ndnisses des Menschen als Subjekt als projektive Einstellung in Welt entwickelt. Der Autor er?ffnet dabei dem erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Diskurs M?glichkeiten, zentrale Begriffe unter der Perspektive des digitalen Wandels kritisch reflexiv zu betrachten. Im Rahmen der vorliegenden Analyse wird die Bedeutung eines philosophischen Bildungsbegriffs für eine Welt des digitalen Wandels erneuert und Bildung als projektive Einstellung, wie auch der Mensch als Projekt verstanden.
Pindex Book 2015
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書目名稱Bildung als Projekt影響因子(影響力)




書目名稱Bildung als Projekt影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildung als Projekt網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildung als Projekt網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildung als Projekt被引頻次




書目名稱Bildung als Projekt被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildung als Projekt年度引用




書目名稱Bildung als Projekt年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildung als Projekt讀者反饋




書目名稱Bildung als Projekt讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:24:47 | 只看該作者
Wissenschaft als Engagement,phanumerischen Schrift an ihr festh?lt. Er erw?hnt schon sehr früh in einem Brief an Alex Bloch, dass er sich klarer schriftlich als mündlich ausdrücken k?nne und verweist an anderer Stelle darauf, dass das Ziel seines Seins immer das Reden und das Schreiben ist.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:32:07 | 只看該作者
,Die Kommunikologie – Kommunikation als Freiheit,tionstheoretischen Perspektive die Verbindung zwischen Codes, Medien und Informationen. In Flussers Arbeiten zur Kommunikation kristallisiert sich die dialektische Abh?ngigkeit von Codes und kulturellen Z?suren heraus, die er auch als ?Kulturrevolution“ bezeichnet. Kultur meint im Kontext dieser übe
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:28:30 | 只看該作者
,Flussers Bildtheorie und deren Bedeutung für eine nachmoderne Gesellschaft,s nicht wahrscheinlich, dass das Sprechen und die Sprache in der Form des alpha-numerischen Codes für immer erhalten bleiben. Im Laufe der Geschichte entstehen an zentralen historischen Einschnitten neue Codeformen, die gesellschaftliche Krisen und dadurch Revolutionen der Gesellschaft hervorrufen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:45:06 | 只看該作者
Die vermasste nachmoderne Gesellschaft, des Menschen vom natürlichen Wesen zu einem vergesellschafteten Wesen schieben sich Mittler zwischen Mensch und Welt. Daher ist die Welt für den Menschen eine ausschlie?lich medial beziehungsweise durch technische Momente zug?ngliche. Ein direkter Zugang zur Welt ist für Flusser nicht denkbar, da d
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:31:46 | 只看該作者
,Telematische Gesellschaft – Utopie oder M?glichkeitsraum?, des Technocodes, also der Nachmoderne aufzuzeigen, ohne zwingend vorauszusetzen, dass diese utopischen überlegungen auch eintreffen werden. Er sucht nach den Horizonten, nach den M?glichkeitsr?umen, die sich neben den Einschr?nkungen durch eine ver?nderte Codeform ergeben. Diese überlegungen bilden
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:16:14 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:39:50 | 只看該作者
Schluss,überlegungen und für einen damit verknüpften bildungstheoretischen Entwurf des Menschen als Projekt gezeigt werden. In einem ersten Kapitel galt es das wissenschaftliche Engagement Flussers einzuordnen, indem gezeigt wird, wie sich eine essayistische Herangehensweise auf sein gesamtes Arbeiten und i
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:34:23 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:16:17 | 只看該作者
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