期刊全稱 | Bildhaftigkeit und Lernen | 影響因子2023 | W. Wippich,J. Bredenkamp | 視頻video | http://file.papertrans.cn/186/185947/185947.mp4 | 學(xué)科分類 | Wissenschaftliche Forschungsberichte | 圖書封面 |  | 影響因子 | In der vorliegenden Monographie stellen wir die Ergebnisse eines Forschungsprojektes dar, das von der DFG in der Zeit von April 1974 bis Oktober 1975 finanziell gef?rdert wurde. Konzipiert wurde das Forschungsprogramm 1973; die Auswertungen wurden 1977 abgeschlossen. Der frühe Beginn hat es mit sich gebracht, da? neuere Entwick- lungen der "imagery"-Forschung bei der Planung der Untersuchungen nicht berück- sichtigt werden konnten. Wir haben uns jedoch bemüht, diese Tendenzen im ersten Kapitel und in der abschlie?enden Diskussion darzustellen. Im einzelnen gliedert sich die vorliegende Schrift wie folgt: Kapitel 1 informiert umfassend - wie wir hoffen - über den Stand der "imagery"-Forschung in der Ged?chtnispsychologie bis 1977 und bereitet den empirischen Teil vor. Wir haben vier Problembereiche herausgearbeitet, die uns für die Auseinandersetzung mit dem "imagery"-Konstrukt als wesentlich erschienen. Diese Problemkreise lassen sich durch vier Fragen kennzeichnen: 1. F?rdern nonverbale Ver- arbeitungsprozesse das Behalten sprachlichen Lernmaterials über l?ngere Zeitr?ume? 2. Welcher Stellenwert kommt dem "imagery"-Konstrukt in Speicherkonzeptionen des Ged?chtnisses zu? 3. Zeichne | Pindex | Book 1979 |
The information of publication is updating
|
|