期刊全稱 | Bilderbücher im Kontext früher mathematischer Bildung | 期刊簡(jiǎn)稱 | Eine Untersuchung zu | 影響因子2023 | Anna Vogtl?nder | 視頻video | http://file.papertrans.cn/186/185928/185928.mp4 | 發(fā)行地址 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik | 學(xué)科分類 | Essener Beitr?ge zur Mathematikdidaktik | 圖書封面 |  | 影響因子 | .Mathematisches Denken von Heranwachsenden entfaltet sich beginnend in der frühen Kindheit bis weit über die Grundschule hinaus. Für die Anregung mathematischen Denkens k?nnen Bilderbücher einen wichtigen Kontext bieten. Sie geben Kindern die M?glichkeit, mathematische Inhalte zu entdecken und zu erforschen, und k?nnen zu einer aktiven Auseinandersetzung mit mathematischen Fragestellungen motivieren. In einer explorativen Studie mit 117 Kindergartenkindern untersucht Anna Vogtl?nder in dialogischen Gruppenlesesitzungen, welche Facetten des inhaltsbezogenen mathematischen Denkens durch ausgew?hlte Bilderbücher angesprochen werden k?nnen. Die Erkenntnisse lassen insgesamt den Schluss zu, dass das dialogische Lesen von Bilderbüchern im Kontext der frühen mathematischen Bildung eine geeignete Aktivit?t im Rahmen eines integrativen Ansatzes darstellt.. | Pindex | Book 2020 |
The information of publication is updating
|
|