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Titlebook: Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS; Eine Analyse am Beis Oliver Bohr Book 2009 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:06:26 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS
期刊簡稱Eine Analyse am Beis
影響因子2023Oliver Bohr
視頻videohttp://file.papertrans.cn/186/185832/185832.mp4
圖書封面Titlebook: Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS; Eine Analyse am Beis Oliver Bohr Book 2009 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
影響因子Kundenbezogene immaterielle Verm?genswerte werden nach wie vor nur in geringem Umfang in der Bilanz erfasst. Dies trifft insbesondere auf die Abschlüsse von Mobilfunkunternehmen zu, die im Rahmen eines wettbewerbsintensiven Umfeldes vielseitige Instrumente (z.B. Abgabe eines vergünstigten Mobiltelefons) zum Auf- und Ausbau der Kundenbasis einsetzen. ..Oliver Bohr untersucht am Beispiel von Kundenakquisitions- und -bindungskosten, ob es sich hierbei – nach den geltenden internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) – um eine Investition in die Kundenbasis und infolgedessen um einen bilanzierungsf?higen immateriellen Verm?genswert ?Kundenbeziehung“ handelt.Nach einem kritischen Vergleich mit US-amerikanischen und australischen Rechnungslegungsvorschriften nimmt er eine empirische Bestandsaufnahme anhand von Fallstudien einzelner Mobilfunkunternehmen aus Deutschland, den Niederlanden, den USA und Australien vor. Er kommt zu dem Ergebnis, dass ein Gro?teil der Kosten für die Kundenakquisition und -bindung gem?? IAS 38 als immaterielle Verm?genswerte aktiviert werden müssen. Abschlie?end entwickelt er eine Sollkonzeption mit konkreten ?nderungsvorschl?gen zur stringenten und einheitl
Pindex Book 2009
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書目名稱Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS影響因子(影響力)




書目名稱Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Bilanzierung von Kundenbeziehungen nach IFRS被引頻次




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:06:05 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-8643-7gslegung als Teil der Unternehmenspublizit?t eine gr??ere Relevanz zukommen. Angesichts der globalen Kapitalmarktorientierung ist die Notwendigkeit international vergleichbarer Jahresabschlüsse, die als Informationsinstrument für alle Kapitalmarktakteure fungieren, mehr denn je gegeben. Vor diesem H
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:28:40 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-8643-7dern vor allem in Bezug auf die Erf?llung der Aktivierungskriterien, die in Kapitel 3.3.1 erl?utert werden, von Bedeutung. Aus diesem Grund soll im vorliegenden Abschnitt zun?chst der Begriff des immateriellen Verm?genswertes definiert werden, bevor anschlie?end einzelne Kategorien von immateriellen
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:47:21 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:32:18 | 只看該作者
Linear Algebra in ,,-Graded Spacesegelwerk nicht zwischen Einzel- und Konzernabschluss differenzieren, l?sst sich aus dem Rahmenkonzept (?Conceptual Framework“), das aus insgesamt sieben ?Statements of Financial Accounting Concepts“ (SFAC) besteht, ableiten. Gem?? SFAC 1 ?Objectives of Financial Reporting by Business Enterprises“ ve
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:35:44 | 只看該作者
Mathematical Physics and Applied Mathematicst es, einem weiten Kreis von Adressaten Informationen über die Verm?gens-, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens bereit zu stellen, die den tats?chlichen Verh?ltnissen entsprechen und somit bei ?konomischen Entscheidungen herangezogen werden k?nnen. Hierzu z?hlen u. a. relevante und zugleich ve
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:45:13 | 只看該作者
Mathematical Physics and Applied Mathematicssondere die . ist seit Jahrzehnten .. In der vorliegenden Ausarbeitung wird diese Bilanzierungsfrage in den Kontext der Mobilfunkindustrie gestellt und vor dem Hintergrund der geltenden internationalen Rechnungslegungsvorschriften für Kundenakquisitionskosten analysiert. Dabei zeigt sich, dass für d
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:36:00 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8304-6IFRS; Immaterielle Verm?genswerte; International Accounting Standards; International Financial Reportin
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:07:15 | 只看該作者
978-3-8349-1646-4Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:19:47 | 只看該作者
,Kundenbeziehung als immaterieller Verm?genswert,intergrund erscheint es nur konsequent, dass . seit dem Jahr 2005 ihre . den International Financial Reporting Standards (.) aufstellen müssen. Diese Normen sollen die Finanzberichterstattung qualitativ st?rken und die Transparenz erh?hen, um die Effizienz der Kapitalm?rkte nachhaltig zu verbessern.
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