期刊全稱 | Betriebsorganisation | 期刊簡(jiǎn)稱 | Allgemeiner Grundri? | 影響因子2023 | Josef Mand | 視頻video | http://file.papertrans.cn/185/184619/184619.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Durch die "Betriebsorganisation" m?chte ich einen zusammenfassen- den überblick über dieses so wichtige Gebiet der Betriebswirtschaft geben. Zugrunde liegt eine Dreiteilung in Personal-, Kapital- und Arbeits- organisation, die für die Behandlung des Stoffes und aller Einzel- fragen von gro?er Bedeutung ist. Dies gilt insbesondere in unserer Zeit gesteigerter Bemühungen um eine Sozialgestaltung in den Wirl- schaftsbetrieben. Manche Ausführungen konnte ich nur stichwortartig machen, und ich bitte die Leser, über diesen kleinen stilistischen Nachteil, der im Interesse der erforderlichen Kürze des "Grundrisses" lag, hinweg- zusehen. Wo immer dies m?glich war, flocht ich kleine Beispiele aus der Praxis ein. Wenn auch nicht alle Fragen im einzelnen besprochen werden konn- ten, so wird doch im ganzen ein überblick geboten, aus dem heraus das notwendige Rüstzeug und sicherlich auch manche Anregungen gewonnen werden k?nnen, um erfolgreich an die L?sung der betriebs- wirtschaftlichen Probleme heranzugehen. Josef Mand Inhaltsverzeichnis A. Wesen und Aufgaben der Betriebsorganisation 9 I. Das Wesen der Organisation . . . . . . . . 9 II. Organisation als betriebliche Funktion . . . . . 10 III. | Pindex | Book 19681st edition |
The information of publication is updating
|
|